Bild zur Petition mit dem Thema: Lastenausgleich - Ausweitung des Lastenausgleichsgesetzes auf die Kinder und die Enkel der Vertriebenen Lastenausgleich - Ausweitung des Lastenausgleichsgesetzes auf die Kinder und die Enkel der Vertriebenen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Lastenausgleichsgesetz auf die Nachkömmlinge Kinder der Vertriebenen und Kinder der Kinder der Vertriebenen auszuweiten.

Insbesondere Rumänien schuldet vertriebenen Familien Gelder, die diese z. B. durch Zwangshausverkäufe mit Duldung der damaligen Regierungen Adenauer, Brandt, Kohl etc. durch die rumänische Regierung durchgeführt wurde. Es ist in Rumänien sämtliche Bestände seitens Diplomaten die nach Rumänien gesandt werden sollen, zu sichern, die diese Zwangsverkäufe dokumentieren könnten. Es ist ein dunkles Kapitel der BRD-Geschichte und die BRD kann sich der öffentlichen Aufarbeitung nicht entziehen. Es gibt maßgebliche Anhaltspunkte durch Zeitzeugen, die diese Zwangsverkäufe dokumentieren könnten.

14.12.2017 (aktiv bis 30.01.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument