Bild zur Petition mit dem Thema: Lebens- und Genussmittel - Kenntlichmachung von Tabakwarenverpackungen Lebens- und Genussmittel - Kenntlichmachung von Tabakwarenverpackungen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 171 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Lebens- und Genussmittel - Kenntlichmachung von Tabakwarenverpackungen

Der Deutsche Bundestag möge die Kenntlichmachung der Verpackungen für Tabakwaren jeglicher Art in der Weise vorgeben, damit Bürger im Allgemeinen und Jugendliche im Besonderen, von dem Konsum von Nikotin abgeschreckt werden.

Der Konsum von Tabakwaren ist bekanntermaßen für den menschlichen Organismus mit primären und sekundären gesundheitlichen Folgen einhergehend.Desweiteren sind die Folgen der Sucht im Besonderen für Jugendliche elementar für die ganzheitliche Entwicklung des Menschen !Dies kann so nicht hingenommen werden und bedarf deshalb einer stringenten gesetzlichen Regelung.Dies sollte bei der Beratung absolute Priorität vor den Interessen der Tabakindustrie und natürlich auch vor den fiskalischen Interessen der Bundesregierung haben!Gewissermaßen hat gerade aktuell die Australische Regierung einen sehr fundierten gesetzesentwurf eingebracht und verabschiedet.Dies sollte doch auch in unserer Demokratie erreichbar sein.

16.08.2012 (aktiv bis 27.09.2012)

Neuigkeiten

Pet 3-17-10-2128-041327Lebens- und Genussmittel Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.06.2013 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition dem Europäischen Parlament zuzuleiten. Begründung Der Petent möchte verbindliche Vorgaben für Verpackungen ...

>>> Zu den Neuigkeiten