Lebens- und Genussmittel - Kennzeichnung von Spargel bei Plastikfolienanbau

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
121 Supporters 121 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched 28/05/2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Spargel, der im Plastikfolienanbau gewachsen ist, gekennzeichnet werden muss, so dass der Kunde sieht, unter welchen Bedingungen und mit welcher Umweltverschmutzung der Spargel angebaut wurde.

Reason

Hier handelt sich es nicht um Plastik Strohhälme, sonder um tausende von Quadratmetern Plastikfolie, die teilweise dreifach geschichtet auf den Feldern liegt. Nach drei bis sechs Jahren wird sie weggeworfen, weil sie von Recycling Firmen nicht angenommen wird, wegen Verschmutzung mit Erde etc.Als Kundin möchte ich informiert werden, um den plastikfreien Spargel wählen zu können. Es muss dem Kunden leichter gemacht werden, die Hintergründe der Herstellung von Gemüse zu erfahren.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now