Lebens- und Genussmittel - Kennzeichnung von tierischen Inhaltsstoffen in der Zutatenliste von Lebensmitteln

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
146 Supporters 146 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass tierische Inhaltsstoffe in Lebensmitteln in der Zutatenliste fett gedruckt werden und aufgeführt werden müssen. Das heißt, dass auch unter anderem auf das Aroma und Mono- und Diglyceride aus Speisefettsäuren differenzierter eingegangen werden muss.

Reason

Diese Petition dürfte vor allem für Veganer und Vegetarier interessant sein. Meiner Meinung nach gehen Zutaten wie Gelatine und bestimme Aromen in der Zutatenliste unter. Die gesamte Zutatenliste ist für Veganer und auch Vegetarier höchst undurchsichtig. Ich bin der Meinung, dass die Hersteller zumindest tierische Produkte ersichtlich und explizit kenntlich machen sollten.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now