Sports

2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Seit mehreren Jahren wird unser Trail im Schießtal indirekt geduldet. Aufgrund des immer größer werdenden Interesses und der damit verbundenen intensiveren Nutzung, kam es dazu, dass der Trail abgesperrt und teilweise abgerissen wurde.

Jetzt benötigen wir die Zustimmung der Stadt Schwäbisch Gmünd, um den Trail wieder befahren zu können.

Leider gibt es nur noch in Baden-Württemberg das Gesetz der sogenannten 2-Meter Regel (§37 Abs.3 LWaldG). Für uns bedeutet das, dass der Trail von der Stadt Schwäbisch Gmünd legalisiert werden muss, um dieses Gesetzt umgehen zu können und weiterhin unser Hobby ausüben zu können.

Dafür benötigen wir eure Mithilfe. Bitte helft uns, indem ihr eure Stimme für die sportliche Vielfalt und für das Mountainbiken abgebt.

In der Umgebung zwischen Aalen und Lorch gibt es kaum Möglichkeiten offiziell MTB Trails zu befahren. Jugendliche, vor allem unter 18 Jahren, sind auf das Angebot in der Region beschränkt. Man ist auf ein Auto angewiesen, um Strecken wie z.B. Heidenheim, Urbach oder Heubach zu erreichen, da in öffentlichen Verkehrsmitteln die Kapazität für Fahrräder begrenzt ist.Warum sollten sie nur deshalb ihrem Hobby nicht nachgehen können?

Es gibt genügend Beispiele wie in Urbach, Heubach, Heidenheim etc. wo bestehende Strecken legalisiert wurden und sich bewährt haben. Diesem Beispiel sollte man auch in Schwäbisch Gmünd folgen!

Durch die Legalisierung kann man diverse Konflikte mit Wanderern, Förster und vor allem dem Landeswaldgesetz präventiv entgegenwirken.

Das waren nur einige der Argumente, die für eine Legalisierung sprechen. Mit der Petition und eurer Unterschrift werden wir der Stadt Schwäbisch Gmünd die allgemeine Befürwortung für einen offiziellen Trail in Schwäbisch Gmünd aufzeigen und uns für die Legalisierung engagieren.

Thank you for your support, Kai Zuchotzki from Mutlangen

Translate this petition now

new language version

Unglaublich das an dieser Stelle über ein Bike-Verbot überhaupt diskutiert wird! Es gibt dort keine Jagdmöglichkeit, Wanderer und Reiter bewegen sich ungehindert auf der Straße neben dem Trail - kurzum: Niemand wird behindert! Mit viel Engagement haben Jugendliche in vielen Arbeitsstunden über mehrere Jahre einen wunderbaren Trail aus der Taufe gehoben, gepflegt und stetig fortentwickelt. Genutzt wird der Trail wiederum von Jugendlichen welche nicht ständig vor dem TV, PC oder Konsole sitzen, sich in der Natur bewegen und sich sportlich betätigen. Dies kann die Stadt Gmünd eigentlich nur unter

Why people sign

• Jürgen Greiner Schwäbisch Gmünd

1 day ago

Freiheit beim Radfahren ohne Umweltschädigung

• 2 days ago

Für Biker wird allgemein zu wenig unternommen. Bei ausgewiesenen legalen Trails kommt man Fußgängern am wenigsten in die Quere

• Gerald Nowotny Schwäbisch Gmünd

2 days ago

Leider gibt es immer noch die viel umstrittene 2 m Regelung , deshalb bin ich über jeden neu hinzukommenenden offiziellen Trail froh.

• Tom Mahler Schwäbisch Gmünd

3 days ago

Ich finde einen Trail im Schießtal ziemlich cool, da es etwas neuwertiges in unsere Stadt bringen würde

• 4 days ago

Für den Sport und den damit verbundenen Freizeitaktivitäen, sollten keine Steine in den Weg gelegt werden. Vor allem nicht dann, wenn man unsumen an Geld, für unnützigen Blödsinn ausgibt...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/legaler-trail-im-schiesstal/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET