Region: Niemcy
Obraz petycji Legalisierung des „Containerns“ in Deutschland

Legalisierung des „Containerns“ in Deutschland

Petycjodawca nie jest osobą publiczną
Petycja jest adresowana do
Bundestag

80 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

80 Podpisy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2023
  2. Zbiórka zakończona
  3. Wysłano w 04.07.2023
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Petycja jest adresowana do: Bundestag

Legalisierung des „Containerns“ in Deutschland

Uzasadnienie

Jeden Tag hungern in Deutschland mehrere Millionen Menschen, davon besonders schwer betroffen sind Millionen von Kindern und trotzdem ist es verboten noch genießbare Lebensmittel, welche von den Supermärkten weggeschmissen werden zu retten. Durch die Legalisierung wäre es möglich die Lebensmittel vor dem Müll zu bewahren und gleichzeitig viele Menschen in Hungersnot mit Essen zu versorgen. Dadurch könnte man also Menschen helfen und gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun.

Udostępnij petycję

Obraz z kodem QR

odrywany paragon z kodem QR

pobierać (PDF)

Informacje na temat petycji

Petycja rozpoczęta: 06.01.2023
Kolekcja kończy się: 05.04.2023
Region: Niemcy
Kategoria: Społeczeństwa

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen hat das Aktenzeichen Pet 4-20-07-49130-021297 erhalten.

    Zu dem Anliegen liegen bereits ähnliche Eingaben von anderen Petitionsstartenden vor. Der Deutsche Bundestag wird auf Empfehlung des Petitionsausschusses zu diesen Petitionen einen Beschluss fassen.
    Sobald dieser vorliegt, werden wir Sie informieren.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen
    das Team von openPetition

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz