Legalisierung von Catch and release bei Fischen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsauschuß des Landtags

90 Υπογραφές

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

90 Υπογραφές

Ο εκκινητής του αιτήματος δεν υπέβαλε αίτηση.

  1. Ξεκίνησε 2013
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Η αίτηση απευθύνεται σε: Petitionsauschuß des Landtags

Legalisierung von Catch and release in NRW

Wir sind für die Legalisierung von Catch and Release in Landesfischereiordnung . Das bedeutet das neben dem bestehenden Mindestmaß auch eine Obergrenze für Fische gilt. Ab wo diese wieder zurückgesetzt werden müssen um den Fischbestand zu sichern.. Beispielsweise dürften künftig nur noch Hechte entnommen werden die zwischen 50 cm- 90 cm groß sind. Das Modell lässt sich selbstverständlich auch auf andere Fischarten in Absprache mit dem Humboldt Institut projizieren

Αιτιολόγηση

. Es ist dringend erforderlich für ein ökologisches Gewässersystem die Gene der großen Fische zu erhalten, um den Fortbestand der heimischen Fischarten sicherzustellen. Zahlreiche Medien haben in der Vergangenheit auf diese Vorgehensweise aufmerksam gemacht und stützen diese Aussagen auf einer Studie der Berliner Humboldt Universität. Ein weiteres Beispiel sind die Länder England,Frankreich ,Schweden und Holland, welches mit derselbigen Vorgehensweise seine Bestände nachhaltig sichert. Zumal Fische, die diese Größen Überschreiten lediglich als Trophäenfische zu betrachten sind und sie an Speisequalität nachweislich verlieren. Auf dauer wird durch diesen Gesetzesentwurf die Widerstandsfähigkeit und die Anzahl der Fische zunehmen.

mobil.n-tv.de/wissen/Angelirrtum-entlarvt-article11921741.html

https://www.stern.de/wissen/studie-zuruecksetzen-kapitaler-fische-vorteilhaft-fuer-bestaende-2077912.html

https://www.youtube.com/watch?v=u9YOVuEQugE&list=TL6jvE5cYmPld8nTgPEGw_WGJxXRInlGPR

https://www.maz-online.de/Nachrichten/Wissenschaft/Studie-Zuruecksetzen-kapitaler-Fische-vorteilhaft-fuer-Bestaende

Gemeinsam für einen vernünftigen nachhaltigen Fischbestand!

Κοινοποίηση αιτήματος

Εικόνα με κωδικό QR

αποσπώμενο slip με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Στοιχεία για το ψήφισμα

Ξεκίνησε η υποβολή αίτησης: 22/12/2013
Λήξη συλλογής: 21/03/2014
Περιοχή: Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία
Κατηγορία: Περιβάλλον

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Wie doof muss ein Tier sein um es quälen zu dürfen? Wie doof muss ein Mensch sein, um ihn nach Hadamar zu schicken? Reicht es vielleicht schon aus, seine eigene Sprache nicht mehr zu beherrschen? Es ist nämlich egal, ob man "bei" einem Fisch etwas fängt und frei lässt. Nicht egal ist es jedoch einen Fisch zu fangen und ihn wieder frei zu lassen.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Περιβάλλον

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα