• Von: Christiane Ullrich (Frau) mehr
  • An: Landesschulamt
  • Region: Landkreis Mansfeld-Süd... mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 10 Tage verbleibend
  • 228 Unterstützer
    180 in Landkreis Mansfeld-Südharz
    10% erreicht von
    1.800  für Quorum  (?)

Lehrermangel in Mansfeld Südharz

-

Nach aktuellem Stand haben wir im neuen Schuljahr an unserer Grundschule "Geschwister Scholl" in Sandersleben nur 3 Lehrer!!‼️

Auf diesen Missstand muss aufmerksam gemacht werden, denn so kann weder guter Unterricht noch Betreuung gewährleistet werden!‼️

Wir bitten euch um eure Unterstützung damit endlich wahrgenommen wird, dass es so nicht weitergehen kann!‼️

Vielen Dank!

Begründung:

Es geht um unsere Kinder und ihre Zukunft!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sandersleben, 16.06.2016 (aktiv bis 15.12.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Ich schlage eine Schulgebühr vor, die von den Eltern zu entrichten ist. Mit dem Geld kann man sicher die eine oder den anderen angestellten Lehrer auch in die Provinz locken. Eine Aktion von uns Eltern für unsere Kinder und ich denke das ist es uns doch ...

PRO: Folglich ist Ihre Antwort ,wenn es mal schwierig wird , weglaufen? Das kann man seinem Kind natürlich auch vermitteln.

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Unterstützer unterschreiben

Da ich aus dieser Region komme ist mir bekannt, wie im Landkreis, welche unter der Führung einer Linken Landrätin steht, Gelder für sinnfreie Sachen vergeben werden, wichtige Aufgaben werden aber vernachlässigt. Wie hier eine Schule und die Lehrerzah ...

Es betrifft aber nicht nur die Schule in Sandersleben, an der Schule meiner Tochter (in Sangerhausen) fehlen auch Lehrer und einer wird zum Halbjahr in seine Rente gehen.

Mein Sohn kommt in die 11. Klasse, es steht also bald das Abi an. Ausfallstunden bedeutet, das Unterrichtsstoff in weniger Zeit vermittelt werden muß, das bedeutet Abstriche.

Es muss in jeder Schule genügend Lehrer geben, um unseren Nachwuchs zu unterrichten. Oder sollen wir etwa die Zeit zurückdrehen und wieder Ein-Klassen-Schulen einführen???

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Michael W. Usingen am 22.11.2016
  • Andreas D. Lutherstadt Eisleben am 10.11.2016
  • Eugenia V. Bad Rappenau am 07.11.2016
  • Mirko C. Wuppertal am 05.11.2016
  • Nicht öffentlich Halle (Saale) am 17.10.2016
  • Lars N. Berga am 06.10.2016
  • Nicht öffentlich Seegebiet Mansfelder Land am 29.09.2016
  • Nicht öffentlich Werder am 29.09.2016
  • Karina D. Meisdorf am 27.09.2016
  • Nicht öffentlich Halle (Saale) am 22.09.2016
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink