Bild zur Petition mit dem Thema: Leinenfrei am Düsseldorfer Brücker Bach Leinenfrei am Düsseldorfer Brücker Bach
  • Von: Felina Morgen mehr
  • An: Stadt Düsseldorf
  • Region: Düsseldorf mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 396 Unterstützende
    275 in Düsseldorf
    Sammlung abgeschlossen

Leinenfrei am Düsseldorfer Brücker Bach

Das Anleinrecht in NRW wird in Düsseldorf total eingeschränkt durch die Strassenordnung die es Hunden ausschliesslich in erklärten Freilaufflächen erlaubt unangeleint zu sein. Doch diese Plätze sind in Wersten viel zu klein, unattraktiv für den Hund und Mensch, ungepflegt und weit vom Wohnort entfernt.

Das Gebiet am Brückerbach bietet die Möglichkeit gemeinsam mit dem Hund im Rundlauf eine Stunde auf Wegen zu spazieren und dabei kann der Hund frei auf der Wiese toben oder im Wasser schwimmen, rennen und seine Erfahrungen mit anderen Hunden machen.

Eine Ausweisung dieses Gebietes am Brückerbach als leinenfreie Zone ist für die Stadt mit keinen Kosten verbunden!

Wir brauchen Ihre Unterstützung, um dieses Anliegen bei der Stadt Düsseldorf durchzusetzen. Jeder der 18 ist kann mitmachen. Dafür reicht es die Kontaktdaten unten einzufügen und es weiterzusagen, damit wir möglichst viele Stimmen sammeln. Ihre Stimme hat Gewicht! Viele Stimmen sind besser! Wir werden Ihre Stimme an die Stadt Düsseldorf weiterleiten und informieren Sie über den aktuellen Stand und Chancen. Wichtig: Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt.

Herzliche Grüße Hundefreunde in Wersten

Siehe unter Beschreibung

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 13.03.2017 (aktiv bis 12.03.2018)

Neuigkeiten

Rechtschreibfehler Neuer Petitionstext: Wir Hundehalter in Wersten wollen eine leinenfreie Zone entlang des Brückerbachs für einen artgerechten Hundeauslauf am Wohnort. Das Anleinrecht in NRW wird in Düsseldorf total eingeschränkt durch die Strassenordnung ...

>>> Zu den Neuigkeiten