Bild zur Petition mit dem Thema: Leinenfrei am Düsseldorfer Brücker Bach Leinenfrei am Düsseldorfer Brücker Bach
  • Von: Felina Morgen mehr
  • An: Stadt Düsseldorf
  • Region: Düsseldorf mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 324 Tage verbleibend
  • 301 Unterstützende
    259 in Düsseldorf
    6% erreicht von
    4.300  für Quorum  (?)

Leinenfrei am Düsseldorfer Brücker Bach

Das Anleinrecht in NRW wird in Düsseldorf total eingeschränkt durch die Strassenordnung die es Hunden ausschliesslich in erklärten Freilaufflächen erlaubt unangeleint zu sein. Doch diese Plätze sind in Wersten viel zu klein, unattraktiv für den Hund und Mensch, ungepflegt und weit vom Wohnort entfernt.

Das Gebiet am Brückerbach bietet die Möglichkeit gemeinsam mit dem Hund im Rundlauf eine Stunde auf Wegen zu spazieren und dabei kann der Hund frei auf der Wiese toben oder im Wasser schwimmen, rennen und seine Erfahrungen mit anderen Hunden machen.

Eine Ausweisung dieses Gebietes am Brückerbach als leinenfreie Zone ist für die Stadt mit keinen Kosten verbunden!

Wir brauchen Ihre Unterstützung, um dieses Anliegen bei der Stadt Düsseldorf durchzusetzen. Jeder der 18 ist kann mitmachen. Dafür reicht es die Kontaktdaten unten einzufügen und es weiterzusagen, damit wir möglichst viele Stimmen sammeln. Ihre Stimme hat Gewicht! Viele Stimmen sind besser! Wir werden Ihre Stimme an die Stadt Düsseldorf weiterleiten und informieren Sie über den aktuellen Stand und Chancen. Wichtig: Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt.

Herzliche Grüße Hundefreunde in Wersten

Siehe unter Beschreibung

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Düsseldorf, 13.03.2017 (aktiv bis 12.03.2018)

Neuigkeiten

Rechtschreibfehler Neuer Petitionstext: Wir Hundehalter in Wersten wollen eine leinenfreie Zone entlang des Brückerbachs für einen artgerechten Hundeauslauf am Wohnort. Das Anleinrecht in NRW wird in Düsseldorf total eingeschränkt durch die Strassenordnung ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Und wichtig dass bald eine Umweltabgabe (zB. mtl. 200 EUR) erhoben wird, um davon Hundefänger zu bezahlen, die freilaufende Köter einsammeln und Leute, die ihre Scheiss-Köter auf Gehwegen und anderen öffentlichen Anlagen Exkremente hinterlassen mit angemessehen ...

Warum Menschen unterschreiben

Habe dort eine Freundin mit Hund, damit ihr Hund auch artgerecht ausgeführt werden kann.

Ich finde Gebiete ohne Leinenzwang wichtig.

Weil es im näheren Umkreis keine weiteren Möglichkeiten gibt einen Hund frei laufen zu lassen.

Weil Hunde auch freien Auslauf benötigen. Solange die Erziehung gut ist und sie hören und keine Probleme bereiten und ein rücksichtsvoller Umgang miteinander vorliegt, wird es funktionieren.

Artgerechte Haltung von Tieren. Dazu gehört auch ein ordentlicher Auslauf.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: