Mit dieser Petition wollen wir erreichen, dass die Existenz der jetzigen Milchbudenbesitzer auf Borkum gesichert ist und feste Zusagen über den Erhalt der Milchbuden in ihrer jetzigen Form ( (Anpassungen durch das deutsche Recht ausgenommen), im Rahmen von Borkum 2030, geleistet werden.

Reason

Wie bereits schon mehrfach im Internet erwähnt wurde, wird 2019 die letzte Saison der Milchbuden in der jetzigen Form sein. Es stehen Veränderungen an, wo die Betreiber selber noch nicht wissen ob sie diesen Weg mitgehen können oder wollen in Sachen Finanzierbarkeit und Optik der neuen „Milchbudengeneration“.

Wir wollen den Besitzern, gegenüber der Nordseeheilbad Borkum GmbH, den Rücken stärken und erreichen, dass alles finanzierbar bleibt.

Zum Schluss tragen wir, die Touristen und die Borkumer Bürger, die Kosten oder müssen auf unsere geliebten Milchbuden komplett verzichten.

Soweit darf es nicht kommen!

Thank you for your support, Jörg Kropp from Essen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

pro

Ich komme seit 1954 nach Borkum. Es ist traurig zu sehen, wie in den letzten Jahren der Bürgermeister und der Rat alles tun, um den Charme, den die Insel mal hatte, zu zertsören. Wenn ich die Ziele des Tourismusprogramm 2030 lese, kann ich nur lachen. Bis dahin wird es keine Besucher mehr geben. Und Herr Lübben hat das erreicht, was er offenbar anstrebt. Borkum den Borkumern. Ich frage mich nur, wovon die Borkumer dfann leben wollen.

contra

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 1 day ago

    Ich möchte keine Edelbuden

  • 5 days ago

    Die Milchbuden gehören einfach zu Borkum. Punkt

  • 5 days ago

    Weil ohne Milchbudeb Borkum nicht mehr Borkum ist!

  • 6 days ago

    Ich mag die Milchbuden gut wie sie sind. Mag keine unformität.

  • 6 days ago

    Erhalt der traditionellen Milchbuden. Arbeitsplatzerhaltung der Einheimischen. Besondere Orte sollten gepflegt und bewahrt werden. Keine Übernahme von geldgierigen Investoren.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/leitbild-borkum-2030-erhalt-der-milchbuden/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON