Region: Tyskland
Succes
Sundhed

Lemonaid soll Limonade bleiben!

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Ernährungsministerin Julia Klöckner
1.096 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

1.096 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2019
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

"Um weiter „Limonade“ zu heißen, sollen wir also mehr Zucker in unsere Buddeln tun?"

Der erforderliche Zuckergehalt für Limonade sollte auf ein verbraucherfreundliches Maß reduziert werden und so Lemonaid weiterhin erlauben, als Limonade zu gelten.

Begrundelse

"Für uns nur mit chronischer Unterzuckerung von Ernährungsministerin Julia Klöckner zu erklären. Die gerade erst ihre „Nationale Strategie zur Reduktion von Zucker und Fett in Lebensmitteln vorlegte – und weniger Zucker in Drinks forderte.

Wir tragen den Titel „Saftladen“ mit Stolz – in diesem Fall geben wir ihn aber gerne weiter, Frau Ministerin!

Bevor auch wir saurer werden, als erlaubt:

Seid so süß und ändert die Richtlinie. Natürliche Lebensmittel mit wenig Zucker sollten nicht bestraft werden – sondern der Normalfall sein. Danke." - Zitat vom Lemonaid-Blog.

Mehr Informationen:

[1] https://lemon-aid.de/blog/nicht-suess-genug-um-limo-zu-sein/ [2] http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lemonaid-darf-womoeglich-nicht-mehr-limonade-heissen-zu-wenig-zucker-a-1247256.html [3] https://www.ahgz.de/news/nach-zucker-klatsche-lemonaid-startet-online-petition-zum-namenserhalt,200012253112.html

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

wenig zucker ist gesund!Zucker ist droge !

Der er ikke noget CONTRA-argument endnu.

Mere om dette emne Sundhed

35.338 Underskrifter
38 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu