Region: Germany
Success
Health

Lemonaid soll Limonade bleiben!

Petitioner not public
Petition is directed to
Ernährungsministerin Julia Klöckner
1,096 supporters

Petition has contributed to the success

1,096 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

"Um weiter „Limonade“ zu heißen, sollen wir also mehr Zucker in unsere Buddeln tun?"

Der erforderliche Zuckergehalt für Limonade sollte auf ein verbraucherfreundliches Maß reduziert werden und so Lemonaid weiterhin erlauben, als Limonade zu gelten.

Reason

"Für uns nur mit chronischer Unterzuckerung von Ernährungsministerin Julia Klöckner zu erklären. Die gerade erst ihre „Nationale Strategie zur Reduktion von Zucker und Fett in Lebensmitteln vorlegte – und weniger Zucker in Drinks forderte.

Wir tragen den Titel „Saftladen“ mit Stolz – in diesem Fall geben wir ihn aber gerne weiter, Frau Ministerin!

Bevor auch wir saurer werden, als erlaubt:

Seid so süß und ändert die Richtlinie. Natürliche Lebensmittel mit wenig Zucker sollten nicht bestraft werden – sondern der Normalfall sein. Danke." - Zitat vom Lemonaid-Blog.

Mehr Informationen:

[1] https://lemon-aid.de/blog/nicht-suess-genug-um-limo-zu-sein/ [2] http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/lemonaid-darf-womoeglich-nicht-mehr-limonade-heissen-zu-wenig-zucker-a-1247256.html [3] https://www.ahgz.de/news/nach-zucker-klatsche-lemonaid-startet-online-petition-zum-namenserhalt,200012253112.html

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

wenig zucker ist gesund!Zucker ist droge !

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now