Region: Unna

1. Launched 12/02/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Wir aus Unna wollen, dass die Lidl Filiale an der Hansastrasse 74 in 59425 Unna erhalten bleibt.

Oder ein neuer Lebensmittelmarkt dort eröffnet wird.

Die Lidl Filiale an der Hansastrasse in 59425 Unna soll geschlossen werden. Die Filiale soll in Unna Massen neu erbaut werden. Hier gehen viele Menschen einkaufen, da es zentral gelegen ist.

Die Lidl Filiale an der Hansastrasse in Unna liegt sehr gut in der Innenstadt und bietet genug Parkplätze.

Ich habe mit sehr vielen Menschen geredet, die es nicht verstehen können, warum dieser Lidl zu macht. Oder zumindest ein anderer Lebensmittelmarkt wieder eröffnet! Gerade für viele ältere und Menschen und Menschen mit Behinderung ist dieser Lidl an der richtigen Stelle. Da er sehr gut Zentral liegt und auch für Menschen mit Behinderung Barrierefrei ist, und für Menschen die nicht Mobil sind und keine Möglichkeit haben bis Unna Massen oder Königsborn zu kommen.

Alle Menschen in der Stadt sollten für den Erhalt eines Lebensmittelmarkt an der Hansastrasse 74 in Unna stimmen.

Thank you for your support, Claudia Hartwig from Unna

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 2 days ago

Fußläufige Erreichbarkeit

• 4 days ago

Fußläufiger Anwohner

• 4 days ago

Fußläufige Anwohner

• 5 days ago

Weil ich dort hauptsächlich einkaufen gehe. Der Lidl ist in meiner Nachbarschaft, ich komme dort unter der Woche jeden Tag vorbei, wenn ich meinen älteren Sohn zur Schule bringe und abhole. Der Lidl in Königsborn mag nett sein, aber auf dem Weg dort hin ist mir einfach zu viel Verkehr. Massen gefällt mir von der Parkplatzsituation einfach überhaupt nicht. Und ich schätze die Mutter-Kind Parkplätze vor dem Lidl an der Hansastraße sehr. Als Mutter eines 8-jährigen und eines 2 Monate alten Sohnes sind die Parkplätze super, so kann mir mein älterer Sohn viel helfen, in dem er zb. den Einkaufswagen holen kann, ohne dass er dabei überfahren wird. Das erleichtert mir den Einkauf und er gestaltet sich für mich als entspannter.

• Gabriele Helmig Wiggensbach

5 days ago

Es gibt Menschen, die kein Fahrzeug besitzen und ihre Einkäufe zu Fuß erledigen müssen/wollen. Besonders für ältere Menschen ist dies wichtig für den Erhalt der Selbstständigkeit. Wenn diese Filiale wegfällt, wird es noch schwieriger, sein Leben selbstbestimmend zu gestalten ohne ständig auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lidl-filiale-hansastrasse-74-in-59425-unna-erhalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET