Region: Merzig

1. Launched October 2020
  2. Time remaining > 3 months
  3. Submission

Die Bürgerinitiative "Unsere Stadt - unsere Zukunft", sowie die Bürger*innen der Stadt Merzig fordern, dass die Verwaltung den Auftrag erteilt, die rechtlichen, technischen und finanziellen Voraussetzungen für die Live-Übertragungen von Orts- und Stadtratssitzungen zu schaffen.

Bürger*innen, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Möglichkeit haben, am öffentlichen Teil einer Ratssitzungen vor Ort teilzunehmen, können sich auf diesem Wege ein Bild davon machen, was in ihrer Verwaltung beschlossen wird, wie Entscheidungen in den Räten zustande kommen und wie die einzelnen Fraktionen bzw. die einzelnen Ratsmitglieder ihre Haltung begründen.

Tranzparenz!

Thank you for your support, Heike Hoffmann from Merzig

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 11 Jun 2021

Weil offensichtlich viel gelogen wird im Stadtrat, in eigene Taschen gearbeitet wird und immer wieder gegen den Willen der Bürger entschieden wird

• Katja Richter Beckingen

on 18 Apr 2021

Weil sie für mehr Transparenz sorgt und so die BürgerInnen eine gute Grundlage erhalten, um politische Entscheidungen verfolgen zu können.

• on 15 Mar 2021

Es gerade in der Stadt Merzig oft den Anschein hat, als würden viele Entscheidungen intransparent und hinter verschlossenen Türen gefällt werden damit der Bürger nichts davon mitbekommt.

• on 19 Feb 2021

Wenn schon in Berlin vor sich hin regiert wird, ohne sich um die Meinung der Bürger zu kümmern, ist es wichtig, wenigstens in Orts- und StadtratssitzungenTransparenz zu zeigen.

• on 11 Dec 2020

Transparenz der Ratsentscheidungen und Abstimmungen der Fraktionen im Merziger Stadtrat

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/live-uebertragung-der-orts-und-stadtratssitzungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON