Region: Merzig

1. Launched 15/10/2020
  2. Time remaining 12 months
  3. Submission

Die Bürgerinitiative "Unsere Stadt - unsere Zukunft", sowie die Bürger*innen der Stadt Merzig fordern, dass die Verwaltung den Auftrag erteilt, die rechtlichen, technischen und finanziellen Voraussetzungen für die Live-Übertragungen von Orts- und Stadtratssitzungen zu schaffen.

Bürger*innen, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Möglichkeit haben, am öffentlichen Teil einer Ratssitzungen vor Ort teilzunehmen, können sich auf diesem Wege ein Bild davon machen, was in ihrer Verwaltung beschlossen wird, wie Entscheidungen in den Räten zustande kommen und wie die einzelnen Fraktionen bzw. die einzelnen Ratsmitglieder ihre Haltung begründen.

Tranzparenz!

Thank you for your support, Heike Hoffmann from Merzig

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/live-uebertragung-der-orts-und-stadtratssitzungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON