Region: Fürth
Civil rights

Livestream aus dem Fürther Stadtrat

Petition is directed to
Oberbürgermeister Thomas Jung
159 Supporters 146 in Fürth
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Jeden Monat schlägt man die Zeitung auf und findet in dieser neue Beschlüsse des Stadtrats. Doch für viele Menschen ist dies ein Mysterium. Wann genau und wie sind unsere Stadtvertreter zu der Entscheidung gekommen, oder warum wurde die Entscheidung so getroffen? Das sind Fragen, die sich der Bürger derzeit nur beantworten kann, wenn er persönlich in den Stadtrat geht und sich vor Ort über die genauen Geschehnisse informiert.

Reason

Wer den Livestream - der auch eine Mediathek beinhaltet - nutzt, kann das Geschehen im Stadtrat unabhängig von Zeit und Ort mitverfolgen. Damit wird die Transparenz deutlich erhöht: Der Bürger kann seine Meinung unabhängig von den Medien treffen. Die Leute können außerdem nachverfolgen, ob ihre gewählten Stadträte für sie arbeiten und sich zudem in der Diskussion für ihren Wahlbezirk einbringen.

Thank you for your support, Junge Union Fürth-Stadt from Fürth
Question to the initiator

So kann ich nachvollziehen, wie der/die von mir gewählte/r Stadtrat/Stadträtin im Stadtrat arbeiten und sich für meine Anliegen einbringt.

Betrachtet man die sich nach einer anfänglichen Euphorie einstellenden geringen Nutzerzahlen bei Städten, welche bereits ihre Sitzungen Streamen, wird deutlich, dass die Mehrkosten, die dadurch verursacht werden, absolut außer Verhältnis zu den wenigen Nutzern stehen.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now