Region: Fürth

1. Launched 19/12/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Jeden Monat schlägt man die Zeitung auf und findet in dieser neue Beschlüsse des Stadtrats. Doch für viele Menschen ist dies ein Mysterium. Wann genau und wie sind unsere Stadtvertreter zu der Entscheidung gekommen, oder warum wurde die Entscheidung so getroffen? Das sind Fragen, die sich der Bürger derzeit nur beantworten kann, wenn er persönlich in den Stadtrat geht und sich vor Ort über die genauen Geschehnisse informiert.

Wer den Livestream - der auch eine Mediathek beinhaltet - nutzt, kann das Geschehen im Stadtrat unabhängig von Zeit und Ort mitverfolgen. Damit wird die Transparenz deutlich erhöht: Der Bürger kann seine Meinung unabhängig von den Medien treffen. Die Leute können außerdem nachverfolgen, ob ihre gewählten Stadträte für sie arbeiten und sich zudem in der Diskussion für ihren Wahlbezirk einbringen.

Thank you for your support, Junge Union Fürth-Stadt from Fürth

Translate this petition now

new language version

So kann ich nachvollziehen, wie der/die von mir gewählte/r Stadtrat/Stadträtin im Stadtrat arbeiten und sich für meine Anliegen einbringt.

Betrachtet man die sich nach einer anfänglichen Euphorie einstellenden geringen Nutzerzahlen bei Städten, welche bereits ihre Sitzungen Streamen, wird deutlich, dass die Mehrkosten, die dadurch verursacht werden, absolut außer Verhältnis zu den wenigen Nutzern stehen.

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/livestream-aus-dem-fuerther-stadtrat/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON