LKW-Durchfahrtsverbot Buchholzstraße

Η αναφορά απευθύνεται σε
Stadt Bergisch Gladbach Mobilität und Stadtentwicklung

30 Υπογραφές

2 %
25 από 1.300 για απαρτία σε Μπέργκις Γκλάντμπαχ Μπέργκις Γκλάντμπαχ

30 Υπογραφές

2 %
25 από 1.300 για απαρτία σε Μπέργκις Γκλάντμπαχ Μπέργκις Γκλάντμπαχ
  1. Ξεκίνησε 23/10/2025
  2. Συλλογή ακόμα > 3 εβδομάδες
  3. Υποβολή
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση
Προσωπικά δεδομένα
 

Συναινώ στην αποθήκευση των δεδομένων μου. Μπορώ να ανακαλέσω αυτήν τη συγκατάθεση ανά πάσα στιγμή.

Η αίτηση απευθύνεται σε: Stadt Bergisch Gladbach Mobilität und Stadtentwicklung

Der LKW-Verkehr am nördlichen Ende der Buchholzstraße (zwischen Kreisverkehr Herrmann-Löhns-Straße und Handstraße) hat in den letzten Jahren solche Ausmaße angenommen, dass die Lärmbelästigung nicht mehr zu ertragen ist und auch ein erhebliches Sicherheitsrisiko für die Anwohner, insbesondere für Kinder besteht.

Die Lärm- und Vibrationsbelästigung durch vorbeifahrende LKW beginnt bereits gegen 5 Uhr morgens und hält an sechs Wochentagen bis in die Abendstunden an. Aufgrund der Parksituation - Parken ist auf beiden Straßenseiten entlang des Bürgersteigs möglich - ist die Buchholzstraße in diesem Bereich sehr eng und unübersichtlich. Die LKW, die sich durch dieses Nadelöhr bewegen, sorgen immer wieder für Rückstaus, sodass Anwohner ihre Einfahrt nicht mehr verlassen können. Vor allem stellt der Verkehr ein großes Sicherheitsrisiko, insbesondere für Kinder, dar.
Ein Überqueren der Straße ist lebensgefährlich und viele Kinder trauen sich kaum noch auf die Straße. Immer wieder kommt es zu Kollisionen von vorbeifahrenden PKW und geparkten Autos aufgrund der unübersichtlichen Situation und es gleicht einem Wunder, dass noch keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

Aufgrund dieser Zustände fordern wir die Stadt Bergisch Gladbach auf, verkehrstechnisch einzugreifen. Insbesondere fordern wir ein LKW-Durchfahrtsverbot zwischen Kreisverkehr Herrmann-Löhns-Straße und Handstraße.

Uns ist bewusst, dass das Industriegebiet an der Herrmann-Löhns-Straße einen großen Teil des LKW-Verkehrs ausmacht, doch kann dieses Industriegebiet aus drei weiteren Richtungen angefahren werden, z.B. über die Straße Am Stadion. Hier wären deutlich weniger Anwohner betroffen. Auch muss das Hinweisschild auf der Handstraße entfernt werden, damit der LKW-Verkehr nicht mehr über die Buchholzstraße in Richtung Industriegebiet geleitet wird. Des Weiteren sollten andere verkehrsberuhigende Maßnahmen, die die Durchfahrt für größere Fahrzeuge zumindest unattraktiv machen, in Erwägung gezogen werden.

Αιτιολόγηση

Die Lärm- und Vibrationsbelästigung sowie das erhebliche Sicherheitsrisiko für die Anwohner der Buchholzstraße, insbesondere für Kinder, ist nicht länger hinzunehmen. Im Rahmen der für 2026 anstehenden Sanierung der Buchholzstraße bietet sich nun endlich die Möglichkeit, auch umfangreiche verkehrsberuhigende Maßnahmen umzusetzen.

Σας ευχαριστώ για την υποστήριξή σας, Thomas Schmidt, Bergisch Gladbach
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Κοινοποίηση αιτήματος

Εικόνα με κωδικό QR

αποσπώμενο slip με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Στοιχεία για το ψήφισμα

Ξεκίνησε η υποβολή αίτησης: 23/10/2025
Λήξη συλλογής: 31/12/2025
Περιοχή: Μπέργκις Γκλάντμπαχ
Κατηγορία: Μεταφορές

Μετάφραση αυτής της αναφοράς τώρα

Νέα γλώσσα

Νέα

Συζήτηση

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Γιατί υπογράφουν οι άνθρωποι

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Solidarität auch mit Euch.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Vielen Dank

Die Strasse ist aufgrund von dringender Sanierung und enger Bebauung nicht geeignet von LKW befahren zu werden. Die anliegenden Gewerbegebiete müssen m.E. aber von dem Kreisverkehr Hermann-Löns-Strasse befahrbar sein

Wg der Lärmbelästigung und der hohen Unfallquote
Sollte der LKW Verkehr nach dem Gewerbegebiet enden.

Wegen der Lärmbelästigung und die Sicherheit unserer Kinder

Der Lärm ist unerträglich.

Εργαλεία για τη διάδοση της αναφοράς.

Έχετε τη δική σας ιστοσελίδα, ένα blog ή μια ολόκληρη δικτυακή πύλη; Γίνε ο συνήγορος και ο πολλαπλασιαστής αυτής της αναφοράς. Έχουμε τις σημαίες, τα widgets και το API (interface) για να ενσωματώσετε τις σελίδες σας. Στα εργαλεία

Μετάφραση αυτής της αναφοράς τώρα

Νέα γλώσσα

Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα