Region: Saxony
Economy

Lockdown beenden! Sofort!

Petition is directed to
Sächsischer Landtag Petitionsausschuss
498 Supporters 432 in Saxony
Collection finished
  1. Launched 26/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir Menschen in Sachsen und Deutschland sind müde, angsterfüllt und ausgelaugt vom gesundheits- und wirtschaftszerstörenden Lockdown mit seinen intransparenten und widersprüchlichen Regeln!

Verhindern auch Sie weitere Lockdown-Langzeitfolgen, setzen Sie ein Zeichen gegen diesen Wahnsinn und unterzeichnen Sie diese Petition!

Kehren wir zu einem Leben in Freiheit zurück!

Wir fordern:

  • Sofortige Öffnung des Einzelhandels und aller Dienstleister mit Hygienekonzepten
  • Sofortige Öffnung von Restaurants, Gaststätten, Kultureinrichtungen, Freizeit- und Sportanlagen mit Hygienekonzepten
  • Aufhebung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen
  • Maskenpflicht unter freiem Himmel aufheben und als freiwillige Schutzmaßnahme nutzen
  •  Schutz von Risikogruppen entsprechend ihrer Bedürfnisse und unter Beachtung ihres freien Willens
  • Wissenschaftliche Aufarbeitung aller Corona-Schutzmaßnahmen vor allem in Hinblick auf die Folgeschäden für Kinder, Jugendliche, Eltern und Wirtschaft
  •  Beendigung der Einstufung in „epidemischen Lage von nationaler Tragweite“

Die Folgen der Lockdowns, die es jetzt einzudämmen gilt, sind u.a.:

  • Zerstörung ganzer Wirtschaftszweige wie Handel, Gastronomie, Hotellerie, Kunst, Kultur und die Reise- und Eventbranche durch die Politik!
  •  Handwerk und Mittelstand werden gegen die Wand gefahren, zu Gunsten globaler Unternehmen – diese Umverteilung treibt die Bürger in die Unfreiheit!
  •  Riesige Pleitewelle!
  • Steigende Staatsschulden, die am Ende auch der Bürger und unsere Kinder zu tragen haben, wachsen uns über den Kopf!
  • Depressionen und häusliche Gewalt nehmen stark zu; Langzeitfolgen noch nicht absehbar!
  • Vereinsamung und psychologische Probleme steigen an!
  • Die Bildung unserer Kinder und Jugendlichen wird gefährdet!

Mit dieser Gefährdung und Zerstörung muss sofort Schluss sein!

Reason

Werte Bürger, Liebe Freunde,

seit einem Jahr haben sich die Bundesregierung und die Regierungen der Länder den Kampf gegen das Coronavirus zum Schutz der Bevölkerung auf die Fahne geschrieben.

Die widersprüchlichen Maßnahmen und der Lockdown sind unverhältnismäßig (knapp 80% der Infektionen verlaufen symptomlos, haben einen milden oder schlimmstenfalls grippeähnlichen Verlauf*), tragen jedoch nicht zum Schutz der Risikogruppen bei, richten aber immensen und unumkehrlichen Schaden in unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft an. Bereits jetzt sind viele Insolvenzen und enorme wirtschaftliche Schäden zu beklagen, die Bürger und Unternehmer leben von Ihren hart erarbeiteten Reserven.

Eine Verlängerung oder Wiederholung des Lockdowns wird auch angesichts der zögerlichen Auszahlung der Hilfen verhängnisvolle Folgen haben.

Der Lockdown muss sofort beendet und dafür die Risikogruppen besser geschützt werden.

  • Wir alle waren und sind bereit, persönliche Einschnitte in unserem Leben hinzunehmen, um die Gemeinschaft oder einzelne Risikogruppen zu schützen.
  • Wir alle bemühen uns seit einem Jahr mit aller Kraft die Maßnahmen von Bund und Länder umzusetzen.
  • Wir alle schützen uns und andere mit Hygienekonzepten, Hygienemitteln und halten Abstand zueinander.
  • Bürger und Unternehmen haben bereitwillig investiert um die Maßnahmen umsetzen zu können.

Wir Bürger dürfen zurecht von der Regierung eine wissenschaftlich fundierte, transparente und zuverlässige Arbeit erwarten.

Wir Bürger sind nicht länger bereit uns von Verordnung zu Verordnung, von Monat zu Monat ohne Perspektiven und einen Fahrplan vertrösten zu lassen. Wir sind nicht länger bereit eingesperrt dabei zuzusehen, wie Politiker willkürlich Steuerungskennzahlen festlegen und heruntersetzten – ohne jegliche fachliche Begründung – und dies zum Anlass nehmen, Maßnahmen aufrecht zu erhalten.

Wir sind deutsche Bürger und wir müssen uns die Rückgabe unserer Grundrechte bei den Politikern nicht erbetteln.

Unsere Grundrechte stehen uns zu!

Holen wir uns unsere Grundrechte und unsere Freiheit zurück!

+++Auch bei dieser Petition muss Name und Adresse angegeben werden; veröffentlicht wird aber nur der Name und der Ort; nicht aber die genaue Adresse+++

Quellen:

https://www.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Verlauf-Von-symptomlos-bis-schwer-erkrankt-557563.html

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-bund-und-laender-haben-beim-schutz-von-risikogruppen-in-der-pandemie-versagt/26721782.html?ticket=ST-7367229-A6ntBsNPwMWorUacRKnE-ap5

Thank you for your support, Carolin Bachmann from Freiberg
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international