Region: Flensburg

1. Launched 24/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Da der Inzidenzwert in der Stadt Flensburg und im Kreis Schleswig-Flensburg unter 10 liegt, Kinder sich nach dem Unterricht draußen mit 10 Kindern treffen dürfen, möchten wir die Maskenpflicht für unsere Kinder am Vormittag lockern, da es eine enorme Belastung darstellt. In den Pausen, wenn Abstände eingehalten werden können, muss die Maskenpflicht beendet werden. Sport draußen muss Maskenfrei werden und immer, wenn Abstand gehalten werden kann, darf ohne Maske gelernt und gespielt werden, da die Inzidenz unter 10 kein großes Risiko darstellt.

Die Inzidenz liegt stabil unter 10. Viele Kinder klagen über Kopfschmerzen. Es strengt sie an, 6 oder 8 Stunden ununterbrochen die Maske zu tragen. In den Pausen und bei Einhaltung der Abstände kann die Maskenpflicht bei einer Inzidenz von unter 10 auch wegfallen, da die Gefahr einer Ansteckung nicht sehr hoch ist und die Belastung daher nicht im Verhältnis steht.

Thank you for your support, Anja Bauer from Flensburg

More on the topic Education