Luftfilteranlagen an den Waltershäuser Schulen zur Coronabekämpfung

1. Launched 21/11/2021
  2. Time remaining > 6 Wochen
  3. Submission

Nach mehr als anderthalb Jahren Corona-Pandemie und mehreren teils monatelangen Schulschließungen sind die vier Schulen in der Trägerschaft der Stadt Waltershausen noch immer nicht pandemiefest ausgestattet. Kinder müssen sich lt. aktueller Verordnung des Landkreises permanent mit Masken selbst schützen und die Virenlast im Klassenzimmer soll allein durch regelmäßiges Lüften (selbst im Winter) gesenkt werden.

Um den anerkannten wissenschaftlichen Erkenntnissen Rechnung zu tragen, die Virenlast weiter zu senken und damit unsere Kinder und deren Lehrer zu schützen, fordern die Unterzeichner dieser Liste vom Schulträger die Anschaffung und Installation von Luftfilteranlagen (bzw. Instandsetzung vorhandener Anlagen für den Zweck der Coronavirusfilterung) oder Luftbefeuchtern für alle Klassenzimmer der Schulen in Trägerschaft der Stadt Waltershausen. Damit würde der Schulträger neben den geltenden gesetzlichen Regelungen und Verordnungen seinen Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen und die Wahrscheinlichkeit einer Quarantäne deutlich reduzieren.

Thank you for your support, FDP OV Waltershausen from Waltershausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 22 Nov 2021

Weil es sehr wichtig ist was für Kinder zu tun und das diese regelmäßig in die Schule können

Tochter besucht Schule in Schwarzhausen

on 22 Nov 2021

Weil mein Kind hier zur Schule geht und ich wirklich hoffe das diese Anlagen es schaffen unsere Kinder zu schützen.

Meine Kinder gehen in die Grundschule in Waltershausen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/luftfilteranlagen-an-den-waltershaeuser-schulen-zur-coronabekaempfung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET