Das Gesamtbild von Thalfang ist für die Einheimischen und die Feriengäste in unserer Region nicht attraktiv genug. Der Pflegezustand läßt zu wünschen übrig. Es sollte ein neues /sauberes/ökologisches Ansichtsfeld sichtbar werden. Dazu gehört die Reinigung des Teich. Mittig sollte eine Fontäne installiert werden, eine Lichtgestaltung in den Abendstunden. Ebenfalls ein kleiner Pavillon wo die einheimischen Musikvereine der Gemeinde sowie auswärtige Musikbands auftreten können. Vorstellbar wäre ein Event monatlich. Straßenlaternen sollen mit Pflanzkübeln dekoriert und ausgestattet werden. Der Internetauftritt der Verbandsgemeinde sollte mehrsprachig gestaltet sein. Durch die internationalen Gäste ist dieses unabdingbar. Pictogramme auf den Hinweisschildern zu unseren Leistungsträgern sollten im gleichen Format der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Touristikkarte muß komplett erneuert werden. Durch den Zuwachs der Leistungsträger ist das dringend erforderlich. Eine jährliche Erneuerung sollte kompetent erfolgen.

Begründung

Um einen Zuwachs der Touristen zu erreichen und die Lebensqualität der Einheimischen Bürger zu steigern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Rosenhill B & B **** aus Thalfang
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Das Erscheinungsbild im Ort ist an einigen Stellen sehr verbesserungsfähig, z.B. Es ist nicht damit getan, die Disteln in den Beeten zwei Mal im Jahr auszureissen und mit Rindenmulch abzudecken. Sie wachsen schneller nach, als man gucken kann. Im Rest des Jahres sieht es schon sehr wild aus.

Contra