Region: Magdeburg
Administration

Lutz, bitte bleib! Magdeburg ohne Lutz wird schwer!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper
814 Supporters
100% achieved 800 for collection target
  1. Launched 16/01/2021
  2. Time remaining >10 Months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir Bürger von Magdeburg möchten nicht, dass unser Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Sommer vorzeitig in den Ruhestand geht und so Magdeburg im Stich lässt. Wir wünschen uns eher, dass unser Oberbürgermeister bleibt und die Politiker ignoriert werden und ihre Position verlieren, die Ihm in den Rücken gefallen sind.

Reason

Dr. Lutz Trümper, einer der ehrlichsten und kompetentesten Politiker, den Magdeburg je hatte. Er hat die Interessen von Magdeburgerinnen und Magdeburgern reflektiert in den letzten 19 Jahren, wie es kein anderer Politiker vor ihm geschafft hat. Die oben genannten Eigenschaften unseres Oberbürgermeisters sind sehr schwer in der aktuellen politischen Landschaft wiederzufinden. Außerdem besitzt unsere Oberbürgermeister keinerlei Allüren und hat mit seiner direkten Art überzeugen können. Für Magdeburg wäre ein Rückentwicklung und ein Schritt ins Ungewisse. Mit dieser Petition soll ein Zeichen gesetzt werden: Unser Oberbürgermeister soll sehen, dass eine breite Masse an Bürgern hinter ihm steht und an ihn und seine Politik glaubt und seine Denunzianten sollen sehen, dass sie in Zukunft keine Chance mehr in Magdeburg haben. Nur ein gleichbleibender und langanhaltender politischer Kurs kann unsere Stadt Magdeburg in ein besseres wirtschaftliches und kulturelles Miteinander führen und somit auch das äußere Erscheinungsbild Magdeburgs verbessern.

Thank you for your support, Michael Zierau from Magdeburg
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Magdeburg

    on 15 Feb 2021

    Unsere Oberbürgermeister leistet hervorragende Arbeit

  • on 13 Feb 2021

    Wir brauchen ein Stadtoberhaupt, das die Menschen im Blick hat und auch in schwierigen Zeiten besonnen und konstruktiv reagiert. All das verkörpert unser OB!

  • on 13 Feb 2021

    leider sehe ich keine Lokalpolitiker mit Format, dem ich meine Stimme bei einer Wahl geben könnte. Lutz spricht klare Kante.

  • Detlef Sorge Magdeburg

    on 13 Feb 2021

    Dr. Lutz Trümper, ist einer der seine Meinung auch vertritt und nachvollziehbar begründet. Danke.

  • Silke Lausch Magdeburg

    on 13 Feb 2021

    Weil es so schade wäre wenn ein so fähiger ,menschlicher OB vorzeitig gehen würde alles was danach kommen könnte macht uns Angst

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lutz-bitte-bleib-magdeburg-ohne-lutz-wird-schwer/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international