Region: Magdeburg
Administration

Lutz, bitte bleib! Magdeburg ohne Lutz wird schwer!

Petition is directed to
Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper
936 Supporters
Collection finished
  1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir Bürger von Magdeburg möchten nicht, dass unser Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper im Sommer vorzeitig in den Ruhestand geht und so Magdeburg im Stich lässt. Wir wünschen uns eher, dass unser Oberbürgermeister bleibt und die Politiker ignoriert werden und ihre Position verlieren, die Ihm in den Rücken gefallen sind.

Reason

Dr. Lutz Trümper, einer der ehrlichsten und kompetentesten Politiker, den Magdeburg je hatte. Er hat die Interessen von Magdeburgerinnen und Magdeburgern reflektiert in den letzten 19 Jahren, wie es kein anderer Politiker vor ihm geschafft hat. Die oben genannten Eigenschaften unseres Oberbürgermeisters sind sehr schwer in der aktuellen politischen Landschaft wiederzufinden. Außerdem besitzt unsere Oberbürgermeister keinerlei Allüren und hat mit seiner direkten Art überzeugen können. Für Magdeburg wäre ein Rückentwicklung und ein Schritt ins Ungewisse. Mit dieser Petition soll ein Zeichen gesetzt werden: Unser Oberbürgermeister soll sehen, dass eine breite Masse an Bürgern hinter ihm steht und an ihn und seine Politik glaubt und seine Denunzianten sollen sehen, dass sie in Zukunft keine Chance mehr in Magdeburg haben. Nur ein gleichbleibender und langanhaltender politischer Kurs kann unsere Stadt Magdeburg in ein besseres wirtschaftliches und kulturelles Miteinander führen und somit auch das äußere Erscheinungsbild Magdeburgs verbessern.

Thank you for your support, Michael Zierau from Magdeburg
Question to the initiator

Dr. Lutz Trümper ist der einzige Naturwissenschaftler, der mit seinem systematischen und analytischem Denken die gegebenen Situationen anhand der ihm vorgelegten Fakten und innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen die optimalen Entscheidungen sowohl für die Bürger und als für die Wirtschaft der Stadt Magdeburg treffen kann. Auch wenn nicht für jeden Einzelnen seine Entscheidungen nachvollziehbar sind, so liegt dies wohl in der Komplexität seiner Fähigkeiten begründet.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now