Region: Mainz
Culture

Mainzer Weintage sollen bleiben!

Oberbürgermeister Michael Ebling
546 Supporters 296 in Mainz
16% from 1.800 for quorum
  1. Launched 26/11/2019
  2. Collection yet 7 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Wir bitten die Stadt Mainz darum, die Mainzer - Weintage auch in Zukunft möglich zu machen. Wir möchten darüber, im Interesse der Bürger, einen Diskurs führen und den Fall nicht einfach zu den Akten legen.

Mit Ihrer Unterschrift, als Besucher der Mainzer - Weintage möchte ich der Stadt Mainz zeigen, wieviel Unterstützung das Fest in Mainz mittlerweile hat und wie sehr es den Mainzern am Herzen liegt.

Ich bin der Pionier, der zum ersten mal am Rheinufer ein Fest dieser Größe veranstaltete und leite dies nun seit 8 Jahren. Falls jemand entgegen aller Erwartungen das Fest noch nicht kennt, hier eine kleine Beschreibung:

60 Weingüter bieten ihre besten Flaschen des neuen Jahrgangs zur Verkostung an, es gibt Stände mit kulinarischen Spezialitäten der etwas anderen Klasse als bei anderen Straßenfesten. Die Aussteller selbst gestalten das Rheinufer mit aller Kreativität, die sie zu bieten haben. Für reichlich Unterhaltung ist auch gesorgt, es gibt ein Ensemble aus internationalen Shows und Acts auf insgesamt 4 Bühnen.

Das Fest wird von Besuchern aus ganz Deutschland und sogar aus dem Ausland geliebt - Denn es spiegelt das schöne Mainz uns seine fröhlichen Bewohner wieder. Gewalt oder Ärger gibt es auf diesem Fest nicht, Mainz harmoniert bestens und alle kommen zusammen.

Das Fest hat für Mainz einen Stellenwert erreicht und lebt vom Puls der Stadt.

Leider möchte die Stadt Mainz das Fest zugunsten anderen, unetablierten Festen, verbieten. Daher Rufe ich die Mainzer auf etwas zu tun - für die Identität ihrer Stadt, für Bürgernähe und Gemeinsamkeit. Vor allem aber für die Mainzer - Weintage, ein wunderschönes Fest, was einfach zu Mainz gehört.

Bitte unterzeichnen Sie!

Thank you for your support, Dirk Seefried from Budenheim

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Nicht öffentlich Mainz-Kastel

6 h. ago

Weil dies ein sehr schönes Fest ist.

• Saskia Liedtke Mainz-Kostheim

2 days ago

Wir freuen uns jedes Jahr auf die Mainzer Weintage und es wäre ein Kultureller Verlust, wenn wir dort nicht mehr hinfahren könnten.

• Nicht öffentlich Mainz-Kostheim

2 days ago

Die Mainzer Weintage sind eine tolle Ergänzung zu den Veranstaltungen, die erst später im Jahr stattfinden. Mit Ihnen kann der Frühling beginnen!

• 2 days ago

Die Mainzer weintage sind eine überschaubare Veranstaltung Ganz nett

• 2 days ago

Weil die Mainzer Weintage ein schönes Fest sind das ich gerne besuche.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mainzer-weintage-sollen-bleiben-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET