region: Olsberg

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir setzen uns dafür ein das unsere Schulzeiten so bleiben

Hiermit bitten wir jeden, der mit den Schulzeiten am Berufskolleg in Olsberg zufrieden ist, sich an unserer Petition zu beteiligen.

Warum? Es bestehen derzeit zwei Probleme mit dem jetzigen Stundenplan. 1. Es gibt nur eine geringe Anzahl von Schülern, die die Züge der Linie RE17 Richtung Hagen nutzen und ca. 5 Minuten z u spät kommen. Innerhalb dieser Zeit bereiten die Lehrer sich auf ihren Unterricht vor. 2. Schüler aus den Zügen der Linien RE17 Richtung Hagen, RE57 Richtung Brilon Wald und aus den Bussen D30 Richtung Winterberg Niedersfeld und S30 Richtung Brilon Stadt müssen nach der 6. Stunde circa 5 Minuten früher aus dem Unterricht entlassen werden.

Aufgrund dieser Probleme soll eine Unterrichtszeitenänderung in Kraft treten. Bei allen 4 vorgeschlagenen Varianten der Zeitenänderung wären z.B. die Schüler der o.g. Linie RE17 nach der 6. Stunde und der 7. Stunde 1 Stunde später Zuhause. Zu beachten ist, dass somit weitere Anschlussfahrten verpasst werden und somit Wartezeiten von Stunden entstehen. Diese Umstände sind den Schüler und Schülerinnen und unter anderem auch Lehrern unzumutbar.

Wir als Schüler bitten darum die jetzigen Schulzeiten bei zu behalten, um diese Stunde von unserer täglichen Freizeit zu behalten.

Beispiel: Um einen Überblick zu bekommen: Manche Schüler jobben neben der Schule nachmittags zusätzlich. Gehen wir von einer 36 Stunden Woche aus, bei den o.g. 4 Varianten wäre dies pro Woche ein Zeitverlust von 5 Stunden, der bei Zahlung des Mindestlohns 44,20€ betragen würde. Pro Woche ist das für ein Schüler viel Geld.

Außerdem haben wir dann weniger Zeit um zu lernen!

Warum etwas ändern, wenn es doch funktioniert? Beteilige dich jetzt an unserer Petition. Wir brauchen JEDEN von euch !!!

FUCK Olsberg

More on the topic Education