• Von: Florian Eckardt
  • An: DSHS Köln
  • Region: Köln mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 418 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Marco Grawunder muss bleiben!

-

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt ist es an der Deutsche Sporthochschule Köln (und anderswo ähnlich) normal Lehrbeauftragte als Dozenten mit kurzfristigen Verträgen einzustellen und diese Stellen nach wenigen Semestern neu zu besetzen. Unser Dozent für Bewegungstheater Marco Grawunder aus dem Institut für Tanz und Bewegungskultur ist ein gutes Beispiel dafür. Wir wollen, dass der Vertrag von Marco Grawunder verlängert wird um selber weiterhin mit ihm zusammenzuarbeiten und auch nachfolgenden Semestern diese tollen Erfahrungen und den sowohl kompetent aufgebauten wie auch unglaublich Spaß bringenden Kurs zu erleben!
Langfristig wollen wir, dass dieses System generell überarbeitet wird um eine gute Lehre an der Deutschen Sporthochschule Köln zu ermöglichen. Wie soll ein Dozent gute Seminare oder Kurse anbieten, wenn er, kaum dass er sich eingearbeitet hat wieder gehen muss?
Diese Petition hat allerdings zuerst die Vertragsverlängerung von Marco zum Ziel, für das große Ziel einer Verbesserung der Lehrqualität müssen andere Wege gegangen werden.

Begründung:

Marco Grawunder hat mit viel Engagement den Kurs mit eigenen, interessanten Inhalten gefüllt und für viele neue Einblicke geschaffen und uns ganz neue Erfahrungen sammeln lassen. Die Bewegungstheater-Stücke die dabei heraus gekommen sind sollten der beste Beweis für die tolle Unterstützung und Qualität seiner Lehre sein! Wir wollen nicht, dass uns solche tollen Dozenten weggenommen werden und das Studium nur noch aus Referaten von Studenten selber besteht!
Marcos Vertrag muss verlängert werden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Köln, 16.07.2013 (aktiv bis 22.07.2013)


Neuigkeiten

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Kurzlink