Markierung von rot/weißen Fahrstreifen auf mehrspurigen Fahrbahnen als Erleichterung für die zu bildende Rettungsgasse

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
29 Supporters 29 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 05/09/2019
  2. Collection yet 9 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Fahrstreifen auf den mehrspurigen Fahrbahnen/Autobahnen dort rot/weiß markiert werden, wo eine Rettungsgasse entstehen soll.

ROT=Rettungsgasse ... Immer wieder hört man, dass Rettungsgassen nicht ordnungsgemäß gebildet werden können. Man sollte die Fahrstreifen auf einer mehrspurigen Fahrbahn (vor allem ab dreispurigen Autobahnen) farbig (evtl. nur teilweise) oder im Wechsel rot/weiß färben/markieren, wo die Rettungsgasse gebildet werden soll (zwischen linker und mittlerer Spur). Dann würden mehr Leute verstehen, wo bei einem Stau oder einem Unfall die Rettungsgasse gebildet werden muss.

Thank you for your support,
pro

contra