Maskenpflicht im Saarland abschaffen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Bitte geben Sie Quellen für die folgenden Aussagen an: > Die jüngsten Zahlen liegen im einstelligen bis unteren zweistelligen Bereich (zuletzt zwischen 8 und 11 Fällen). > Auch haben führende Wissenschaftler inzwischen ausreichend dar gelegt, dass eine Ansteckung beim Einkaufen äußerst gering bzw. sogar eher unwahrscheinlich ist. Genauso behält es sich bei Besuch im Restaurant.

Die Initiatorin bzw. der Initiator der Petition wurde von der openPetition-Redaktion auf den Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen aufmerksam gemacht und hatte fünf Tage Zeit, die Petition zu überarbeiten. Dies ist nicht erfolgt. Die Petition wurde deswegen gesperrt.

Text der Petition

Die Maskenpflicht soll im Saarland abgeschafft und das Tragen einer solchen zu einer Empfehlung umgewandelt werden.

Die Bundesländer Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben angekündigt, die Abschaffung der Maskenpflicht durchzuführen. Auch Österreich, welches um ein Vielfaches betroffen war, hat diese bereits abgeschafft.

Auch im Saarland gibt es keine Berechtigung mehr. Die jüngsten Zahlen liegen im einstelligen bis unteren zweistelligen Bereich (zuletzt zwischen 8 und 11 Fällen). Auch haben führende Wissenschaftler inzwischen ausreichend dar gelegt, dass eine Ansteckung beim Einkaufen äußerst gering bzw. sogar eher unwahrscheinlich ist. Genauso behält es sich bei Besuch im Restaurant. Daher ist hier im Sinne des Grundgesetzes die komplette Normalität wieder herzustellen. Aus einer Maskenpflicht muss eine Empfehlung werden.

Jetzt fördern