Region: Germany

Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Supporters 17 in Germany
Collection finished
  1. Launched 17/09/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition werden Maßnahmen gegen die organisierte Kriminalität gefordert.

Reason

Mit Unterzeichnung des Schengen-Abkommens entfielen die Grenzkontrollen an den Binnengrenzen der Unterzeichnerstaaten. Während des Abkommens hat es unbestrittene Vorteile für die Bürger geboten, und hat es leider grenzübergreifender Kriminalität Tür und Tor geöffnet.Bandenbetrug, schwerer Raub, Einbruch Diebstahlstatistik zeigt seit Jahren wieder eine steigende Tendenz. Achso Betrug ist das meiste in Deutschland, was es gibt. Traurig aber wahr. Nicht zu vergessen, um sexuelle Belästigung muss die Polizei sich kümmern. Die Dunkelziffer dürfte vor allem bei kleineren Diebstahldelikten hoch sein. Der Staat ist immer weniger in der Lage, den Schutz des Eigentums zu gewährleisten. Die Entwicklung ist dramatisch, das zeigt die Festnahme der großen Zahl von Straftätern, die durch vorübergehende Grenzkontrollen während des G7-Gipfels in Elmau im Frühjahr 2015 ermöglicht wurde.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international