Region: Germany

1. Launched July 2019
  2. Collection yet 8 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge massive Maßnahmen zur Aufforstung und zur Erhaltung des Waldes beschließen.Nicht landwirtschaftlich genutzte Flächen sollen bepflanzt und der bisherige Baumbestand gehalten werden. Auch in den Städten soll eine Begrünung stattfinden und die Ausweisung neuer Bebauungsflächen muss begrenzt werden. Zudem soll sich Deutschland dafür einsetzen, dass weltweit eine Aufforstung stattfindet und der Rodung wichtiger Waldbestände wie dem Regenwald entgegenwirken.

Eine effektive und zudem kostengünstige Maßnahme, den Klimawandel einzudämmen, wäre Wissenschaftlern zufolge die Aufforstung (siehe die aktuelle Studie der ETH Zürich) . Dies würde zudem den Lebensraum von Pflanzen- und Tierarten schützen. Außerdem ist eine Anpassung der Städte an wärmere Temperaturen durch mehr Grün nötig, da immer wärmere Temperaturen erwartet werden. Um die globale Aufforstung voranzutreiben, kann Deutschland zudem mit gutem Beispiel vorangehen und seinen Einfluss geltend machen.

Thank you for your support,