Mathe Abitur - Vom Niveau her völlig unangemessen. Wir, die Schüler der BBS 1 Leer, haben am 02.05.2018 die Mathe-Abiturprüfung geschrieben und mussten feststellen, dass das Niveau der Aufgaben völlig vom Lernmaterial abgewichen ist und die Aufgabenstellung völlig undeutlich und zudem die Aufgaben in der Zeit nicht machbar waren.

Begründung

Somit wollen wir alle Schüler in Niedersachsen, speziell die Schüler der beruflichen Gymnasien, ansprechen, damit wir gemeinsam eine Senkung des Erwartungshorizontes erreichen können und auch für die nächsten Jahre das Mathe-Abitur dem Niveau des Unterrichtes angemessen angepasst wird.

Auch unsere Lehrkräfte stützen diese Ansicht, da sich die Aufgabenstellungen deutlich vom Niveau des Unterrrichtsmaterials unterschied.

Nur zusammen können wir dies erreichen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Maike und Jessica aus Musterstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 07.06.2018

Meine Note ist mir wichtig!

• am 06.06.2018

Weil ich selber davon betroffen bin

• am 06.06.2018

Weil die Anforderungen an die Schüler von Jahr zu Jahr immer höher werden im Fach Mathematik. Vielen fehlen wenige Punkte zum Abitur, welche meist in Mathe aufgrund der zu hohen Anforderungen fehlen.

• Nantke Kalkwarf Südbrookmerland

am 06.06.2018

Ich hin selber Schülerin und habe dieses Jahr mein Abitur in Mathe geschrieben. Ich finde der Schnitt sollte unbedingt hochgesetzt werden, da die Klausur viel zu schwer war.

• am 05.06.2018

Mein Abitur

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/mathe-abitur-2018-der-schnitt-muss-herauf-gesetzt-werden/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET