Medien - Keine Zensur im Internet

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
59 Unterstützende 59 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

59 Unterstützende 59 in Deutschland

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, das Internet nicht zu zensieren, denn dies wäre eine Diktatur.Wenn das Internet zensiert wird, würde das gegen das Grundgesetz die Meinungsfreiheit sprechen. Das beste Beispiel für gelogene TV Nachrichten, sind news über Donald Trump. Die Politik müsse sich überlegen: Was möchte das Volk uns damit sagen, anstatt die Bürger zurecht zu weisen und den Bürgern vorzuschreiben was sie glauben und zu wählen haben!!!

Begründung

Wenn es eine Geldstrafe bei angeblich falschen Meldungen gibt, dann muss es auch erlaubt sein, die Fernsehnachrichten verklagen zu können, wenn zum Beispiel wie immer Russland die Schuld an allem gegeben wird.Politiker sollten sich besser informieren z.B. berichteten Alternative Medien viel früher darüber, dass Aleppo wieder frei ist und dort sogar Weihnachten 2016 gefeiert wurde und erst Tage später berichteten die Mainstreammedien im TV davon.Salafistische und radikal Islamistische Webseiten führen ebenfalls zur Volksverhetzung anstatt zur Integration.Zudem sollte man sich Gedanken machen, warum immer mehr Menschen Alternative Medien lesen: weil man den Fernsehnachrichten, Zeitungen usw. nicht mehr vertrauen kann und nie die vollkommene Wahrheit hört und teilweise über bestimmte Dinge gar nicht berichtet wird und vertuscht wird. Wenn man subjektiv meinungfrei berichtet muss man positiv und negativ über das aktuelle Thema Flüchtlinge berichten, denn die deutschen Bürger sind schlau genug, um zu wissen, dass es auch Schattenseiten durch den Flüchtingsstrom gibt. Wenn darüber nicht berichtet wird, vertraut man immer weniger den Medien und die Partei erfährt bei der nächsten Wahl das bittere Resultat.Das heißt der Bundestag möge beschließen, dass das Internet und wieder das Fernsehen, Zeitungen usw. ihre Pressefreiheit und Meinungsfreiheit vollkommen nutzen dürfen und vorallem die Mainstreammedien nicht mehr zensiert werden.

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Pet 3-18-04-226-037969 Medien

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 29.11.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Die Petentin fordert, dass es im Internet keine Zensur gibt.

    Die Petentin führt insbesondere aus, dass die im Grundgesetz niedergelegte
    Presse- und Meinungsfreiheit durch die real stattfindende Zensur im Internet in Gefahr
    sei. Hier müsse etwas passieren. Daher erhoffen sie sich Unterstützung ihres
    Anliegens durch den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages. Zu weiteren
    Einzelheiten wird auf die Eingabe hingewiesen.

    Die Eingabe wurde als öffentliche Petition auf der Internetseite des Deutschen
    Bundestages eingestellt... weiter

pommes

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern