openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Mehmet Scholl muss weg! Mehmet Scholl muss weg!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: SÜDWESTRUNDFUNK (ARD)
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 8 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mehmet Scholl muss weg!

-

Mehmet Scholl ist der Antisympath aus dem Bilderbuch der ARD. Reinhold Beckmann stellt Scholl lauter rhetorische Fragen, Fragen die er eigentlich im Alleingang locker selbst beantworten könnte. Alles nur damit es so scheint als würde dort ein Expertenaustausch stattfinden.

Begründung:

Mehmet Scholl ist der Antisympath aus dem Bilderbuch der ARD. Reinhold Beckmann stellt Scholl lauter rhetorische Fragen, Fragen die er eigentlich im Alleingang locker selbst beantworten könnte. Alles nur damit es so scheint als würde dort ein Expertenaustausch stattfinden. Zudem ist es nur durch das stellen solcher rhetorischer Fragen möglich von Scholl eine themengerichtete Antwort zu bekommen die auch sendbar ist. Hinzu kommt, dass in fast jedem Kommentar von Scholl sein tief sitzender Neid gegenüber der neuen Generation, seine steigenden Unbeachtung der eigenen Person sowie der Frust über sein Karriere-Ende als Fußballprofi deutlich wird.

Vor der Kamera ist Scholl jedes Mal tierisch nervös, angespannt, zittrig und unselbst Und das wiederum lässt mich unheimlich angespannt werden. Da mag man sich keinen Nachbericht länger als eine Minute angucken.

Aus diesem Grund Starte ich nun eine Petition um damit der ARD aufzuzeigen, dass es im Interesse der Zuschauer ist, sich um einen wirklichen Experten zu bemühen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 27.03.2013 (aktiv bis 26.06.2013)


Debatte zur Petition

PRO: Nicht nur Mehmet Scholl muss weg AUCH der öffentl. Rundfunk mit seiner Zwangsabzocke. Warum muss ich für etwas zahlen, das ich nicht in Anspruch nehme? Von dem Geld bestelle ich mir lieber ein Focus-Abo, dort wird nicht soviel gelogen! Die berichten auch ...

PRO: Welche Alternativen zu Scholl würden sie denn vorschlagen?

CONTRA: Ich schaue seit über 20 Jahren Fußball im Fernsehen + muss sagen, ich finde Mehmet Scholl vergleichsweise kompetent & ich denke, er wird hier falsch dargestellt / falsch wahrgenommen, sprich: Man tut ihm unrecht. Daher mein contra zu der Petition.

CONTRA: Was den Scholl betrifft - Die ARD muss mal dafür sorgen, dass charismatische Leute an den Start kommen, die auch das Maul aufmachen können. Und wenn sie es tun, muss man ihnen gerne zuhören, was die Stimme und die Aussagen betrifft. Ob Scholl nun den ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer