Region: Essen
Billede af andragendet Mehr Betreuungsplätze für die Andreasschule

Mehr Betreuungsplätze für die Andreasschule

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Reinhard Paß

101 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

101 Underskrifter

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Andragendet er rettet til: Oberbürgermeister Reinhard Paß

Ein Ausbau der Andreasschule geht nicht ohne Erweiterung des Betreuungsangebotes

Begrundelse

Liebe Eltern aus Rüttenscheid,

wie Sie bereit wissen, wird die Andreasschule ab dem kommenden Schuljahr höchstwahrscheinlich um eine weitere Klasse je Jahrgangsstufe erweitert.

Wir von der Schulpflegschaft sehen dabei sehr kritisch, dass die Erhöhung der Schülerzahlen nicht mit einer Vergrößerung des Betreuungsplatzangebotes einhergeht. Bei folgenden Punkten sehen wir dringend Handlungsbedarf durch die Stadt.

• die bestehenden Betreuungsgruppen (8-1 und OGS) platzen aus allen Nähten, es müssen dringend mehr Räume für die Kinder geschaffen werden • zur Zeit ist kein Ausbau der Betreuungssystem geplant • durch die, von der Stadt angestrebten, Übernahme des OGS durch die Jugendhilfe gGmbH ist keine Planungssicherheit gegeben

Wir fordern von der Stadt:

Eine Erweiterung der Betreuungssystem, damit eine qualitative Betreuung der Kinder nach dem Schulunterricht sichergestellt werden kann.

Die Schulpflegschaft der Andreasschule

Del andragende

Billede med QR-kode

afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Andragende startet: 18.03.2015
Indsamlingen slutter: 17.05.2015
Region: Essen
Kategori: Uddannelse

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu