• Von: Timm Junker mehr
  • An: Herbert Hunkel
  • Region: Neu-Isenburg, Kreis Of...
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 603 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Mehr Bewegung für Neu-Isenburg, der Pumptrack soll bleiben!

Sehr geehrter Herr Hunkel,
bitte sorgen Sie dafür das der Pumptrack nicht aus Neu-Isenburg verschwindet und die Stadt sich einen eigenen Pumptrack kauft.

Seit November steht im Tannenwald Deutschlands erster Pumptrack als Vorführbahn.

"Ein Pumptrack ist ein völlig neuartiges Konstrukt, das von Radfahrern, Inlineskatern, Scooterfahrern oder Skate/Longboardern genutzt werden kann.
Die Hügel der Bahn sind so angeordnet das man beim herab fahren so viel Schwung bekommt um den Höhepunkt den nächsten Hügel zu erreichen.
Durch diese “Pumpbewegungen” bleibt man wie von Geisterhand in Bewegung, man muss nicht in die Pedale treten oder pushen.
Pumptracks eignen sich perfekt um Balance, Kraft, Ausdauer zu trainieren und Routine auf den verschiedenen Fortbewegungsmitteln zu erlangen.

Ob nun junger wilder Skater oder älterer gemütlicher Fahrradfahrer, aggressiv fahrender Mountainbiker oder auch lernendes Kleinkind, für jeden ist etwas dabei und jeder kann auf den Pumptracks Spaß haben." (Zitat pumptrack-deutschland.de)

Da der Pumptrack von Jung und Alt sehr gut angenommen wird bitten wir Sie, Herr Hunkel, setzten Sie sich dafür ein, dass die Stadt einen Pumptrack kauft.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neu-Isenburg, 17.03.2014 (aktiv bis 16.05.2014)

Neuigkeiten

Hallo Ihr, wie einige von euch sicher durch die Presse schon erfahren haben, ist es geschafft. Durch die vielen Unterschriften ist es Herrn Hunkel sicher leichter gefallen die nötigen Sponsoren zu finden. www.fr-online.de/kreis-offenbach/spielpark-neu-isenburg-skater-koennen-weiter-rollen,1473032,26802832.html www.op-online.de/lokales/nachrichten/neu-isenburg/pumptrack-tannenwald-neu-isenburg-skater-longboarder-biker-spendenaktion-3458787.html Vielen ...

>>> Zu den Neuigkeiten