Region: Germany

1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Guten Tag, ich suche Gleichgesinnte die dasselbe Interesse haben wie ich.

Tuning ist nicht Rennen zu fahren, Menschen zu gefährden oder Ähnliches. Tuning ist die Personalisierung des eigenen KFZ!

Ich fordere einerseits die strengen DB Werte von Abgasanlagen zu lockern, da serienmäßige Sportwagen teilweise 130 DB haben dürfen, aber Sportwagen die eine leisere Anlage haben nicht auf eine ähnliche Anlage modifiziert werden dürfen. Desweiteren fordere ich die Mindestbodenfreiheit auszusetzen, da diese auch nicht direkt eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellt. Eine weitere Forderung meinerseits ist die Mindestkennzeichenhöhe von 20 auf 10 cm zu reduzieren. Außerdem sollte über die Legalisierung von Unterbodenbeleuchtungen während der Fahrt** nachgedacht werden. Meine Forderung dafür ist, mit Gesetzen dies eingeschränkt zu legalisieren.

Gesetze dafür könnten wie Folgt aussehen:

• Die Lichtquelle der Unterbodenbeleutung darf andere Autofahrer nicht blenden.
  • Die Unterbodenbeleuchtung muss ein stetiges, monotones Leuchten sein und darf nicht blinken, flackern oder pulsieren
  • Die Unterbodenbeleuchtung darf nicht die Signalfarbe blau haben**

Wenn diese Forderung Erfolg hat dann haben Tuner mehr Freiraum, mehr Möglichkeiten. Fairness Tunern gegenüber und weniger Polizeischikane bei Verkehrskontrollen.

www.tuev-nord.de/de/privatkunden/ratgeber-und-tipps/tuning-anbau-umbau/beleuchtung-an-fahrzeugen/

Thank you for your support, Ulrich Röhlke from Berlin

Was für ein Schwachsinn! Wir müssen jedes Bischen CO2 einsparen, damit unser Planet nicht verbrennt und Sie wollen AUTOS aufmotzen!? Geht`s noch? Es tut mir leid, aber die Freiheit der Tuner ist da zu Ende, wo anderen Schaden entsteht!!! Haben Sie es immer noch nicht begriffen??? Die Dinger sollte man umgehend VERSCHROTTEN!!!

More on the topic Traffic & transportation