Der Bike Park Albstadt benötigt mehr Spielraum, um den Bike Park weiter ausbauen, verbessern und vergrößern zu können.

Beispiele: Pumptrack, Kinderstrecke, etc.

Begründung

Der Bike Park Albstadt hat sich in der MTB Szene stark etabliert und ist mittlerweile ein Magnet für Biker von nah und fern.

Die Atmosphäre dort und die professionelle Streckenpflege holen das maximale aus dem Terrain heraus und machen dadurch den "kleinen" Bike Park zu einem Erlebnis. Der Bike Park sollte aber die Möglichkeit bekommen, die Fläche noch effektiver nutzen zu können, um weitere Angebote anbieten zu können. Die Umsetzung sollte schnell und unkompliziert geschehen können. Viele Biker fragen bereits nach wann der Bike Park endlich erweitert werden kann. Laut unserer Informationslage sollten ja von Seiten der Stadt nichts mehr im Weg stehen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Krapf aus Mössingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

• Wir sind nun ein Schritt weiter, der Gemeinderat hat die Erweiterung einstimmig beschlossen ???? Nun erfolgt mit der öffentlichen Auslegung der nächste Schritt im Bebauungsplanverfahren. Wenn dann keine gravierenden Einwendungen vorgebracht werden, steht der Satzungsbeschlussfassung nichts mehr entgegen und der Bikepark Albstadt kann im Rahmen des Bebauungsplans auch neue Trassen anlegen.
    Dann hoffen wir nun auf keine gravierenden Einwände ????????????

• Die Petition wurde vor einiger Zeit an den Bürgermeister verschickt.
    nach einiger Zeit kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr Krapf,

vielen Dank für Ihre Anfrage und die Übersendung der Unterschriftenliste von openpetition.de.

Der Bebauungsplan zur Sicherung des Betriebes des Bikeparks und dessen Erweiterung wird in diesem Monat (am 13.11.2018 im Technischen- und Umweltausschuss, sowie am 22.11.2018 im Gemeinderat) behandelt. Nach der Zustimmung der Gremien erfolgt mit der öffentlichen Auslegung der nächste Schritt im Bebauungsplanverfahren. Wenn im Rahmen dieser Auslegung keine gravierenden Einwendungen vorgebracht werden, steht der Satzungsbeschlussfassung nichts mehr entgegen und der Bikepark Albstadt kann im Rahmen des Bebauungsplans auch neue Trassen anlegen.

Somit wird aus unserer Sicht dem Anliegen Ihrer Unterschriftenliste entsprochen, einen Termin halten wir deshalb nicht unbedingt für erforderlich.

Für Rückfragen können Sie sich gerne mit meinem Mitarbeiter, Herr M., Tel. 0000000000 in Verbindung setzen.

Klaus Konzelmann

• Hallo Zusammen,

danke für euren Support.
    Die Petition hatte am Ende 637 Unterstützer.
    Ich bin mit der Stadverwaltung in Kontakt getreten und hoffe einen persönlichen Termin zur Übergabe der Petition zu bekommen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Gruss Alex

Contra