Bild zur Petition mit dem Thema: Mehr Gruppenarbeitsplätze für Studierende an der AAU Klagenfurt Mehr Gruppenarbeitsplätze für Studierende an der AAU Klagenfurt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Rektorat der AAU Klagenfurt
  • Region: Alpen-Adria-Universitä...
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 271 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Mehr Gruppenarbeitsplätze für Studierende an der AAU Klagenfurt

Die ÖH Klagenfurt/Celovec setzt sich beim Rektorat der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt für eine Erweiterung der für Studierende gewidmeten Flächen ein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ÖH Klagenfurt/Celovec arbeiten an einer langfristigen und dauerhaften Lösung des räumlichen Kapazitätsproblems von Gruppenarbeitsplätzen und Aufenthaltsräumen. Wir wollen Arbeits- und Erholungsplätze, wo kreatives Arbeiten, innovative Ideengenerierung, aber auch Schaffenspausen möglich sind. Geschaffen werden soll dieser Arbeitsraum im Servicegebäude (K) der AAU.

Unsere Universität ist traditionell eine PendlerInnen-Universität und zeichnet sich durch ihre Campusstruktur aus. Das Design von immer mehr Lehrveranstaltungen sieht Gruppenarbeiten vor. Seminararbeiten, Übungen, aber auch Prüfungsvorbereitungen und allgemeine Besprechungen werden in Arbeitsgruppen erledigt. Und dies geschieht aus Platzmangel und wegen fehlender Räume unter anderem in der Aula des Hauptgebäudes.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Klagenfurt, Österreich, 18.03.2013 (aktiv bis 28.04.2013)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument