Es gibt zu wenig Mülleimer in Hannover, in Bahnen und an öffentlichen Orten wie zum Beispiel dem Maschsee. Nach Feiern oder generell nach Wochenenden liegen dort haufenweise Plastikmüll und Essenreste herum. Das ist weder gut für die Stadt noch für die Umwelt! Und auch die Leute, die es dann wegräumen müssen, würden sich freuen, wenn es weniger Müll wäre. Die Lösung: mehr Mülleimer! So einfach geht's.

Begründung

Wenn ihr in Hannover oder in der Region Hannover wohnt, ist es euch sicherlich wichtig, dass eure Stadt sauber bleibt beziehungsweise sauberer wird! Und selbst wenn ihr nicht hier wohnt, für die Umwelt sollte jeder etwas tun!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Mareike Lapacek aus Hannover
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Mülleimer für Hannover? Ist Hannover zugemüllt. Bin hingefahren und siehe da-- ja Hannover ist vermüllt, dreckig, stinkig, versifft .Niemand kümmert sich um die Alten, die Hannover aufgebaut haben. Wo ist die dumme versiffte Jugend, wo sind die Helferinnen? Ach ja da sind ja keine jungen Afrikaner mit einem langen und dicken Schwanz. Dann nehmt auch mal in Hannover einen Lkw um nach hause aufs Dorf zu fahren.

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• am 08.06.2018

wow

• am 14.05.2018

Eine saubere Stadt erhöht die Lebensqualität.

Ich möchte die Umwelt verbessern

• am 13.05.2018

Häufig sehe ich beim Spazierengehen Unmengen an Müll. Das stört mich sehr. Wenn man dann an einem Mülleimer vorbei kommt, sind diese völlig überfüllt. Demnach ist es absolut notwendig, dass mehr Mülleimer aufgestellt werden.

weil ich in Hannover studiere

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/mehr-muelleimer-fuer-hannover-mehr-tun-fuer-die-umwelt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET