region: Hürth
Traffic & transportation

Mehr Parkplätze für Hürth - Schluss mit Knöllchen!

Stadt Hürth, Bürgermeister
83 Supporters 27 in Hürth
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Die Stadt Hürth hat die Straßen in ganz Hürth saniert unter Kostenbeteiligung der Anwohner. Dabei fielen viele Parkplätze weg. Die Kontrollen vom Ordnungsamt nehmen zu und man kassiert ab. Ich habe oft Spätdienst, komme gegen 23:00 Uhr vom Dienst und stelle fest, dass es in meiner Umgebung keine Parkplätze mehr gibt. Ich parke 1 km von meiner Wohnung entfernt nach verzweifelter Suche nach einem legalen Parkplatz an einem Feldweg. Weit und breit kein Halteverbotsschild. Ich laufe im Dunkeln nach Hause nach einem anstrengenden Arbeitstag und finde am nächsten Tag ein Knöllchen an meiner Windschutzscheibe. Ich kann bald die Tapeten damit kleistern!

**Ich fordere mehr Parkplätze für Hürth. Ich setze mich auch ein für die Pflegedienste in Hürth, die oft 25 Patienten auf ihrer Liste in einer Tour haben. Das bedeutet 25 legale Parkplätze muss man erst einmal finden und das Personal steht unter einem enormen Zeitdruck. Der Herr Müller braucht sein Morgeninsulin und Frau Meier platzt gleich der Katheterbeutel. Für Menschen, die diesen harten Pflegejob machen, regnet es täglich Bußgelder.

Die fehlenden Parkplätze in Hürth und die daraus resultierende Abzocke durch die Stadt Hürth ist ein Dauerbrenner und ein großes Ärgernis für viele Betroffene. Ich mache darauf aufmerksam, dass man auf Facebook in der Gruppe "Nettes Hürth" bereits einen Beitrag mit vielen Kommentaren von verärgerten Bürgern nachlesen kann.

Thank you for your support, Cordula Brückmann from Hürth
pro