Liebe Chemnitzer Hundebesitzerinnen & Hundebesitzer,

wir möchten mit unserer Petition erreichen, dass der Stadtrat auf die Problematik der Chemnitzer Hundewiesen aufmerksam wird. Es soll bewirkt werden, dass es mehr hundefreundliche Spielwiesen gibt und die bestehenden Plätze sicherer gestaltet werden.

Begründung

Für Hundebesitzer gibt es oft keine ansprechenden Hundeplätze. Einige solcher Wiesen liegen an einer stark befahrenen Straße und sind nicht einmal mit einem Zaun abgegrenzt. Dies bringt Gefahr für Hund, Autofahrer und Radfahrer. Mit sicheren und umzäunten Hundewiesen fühlen sich auch vorbeilaufende Spaziergänger wohler.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kristin Gruner aus Chemnitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 24.11.2018

Weil wir einen emensen Betrag zahlen damit unsere Vierbeiner an hoch frequentierten Straßen ohne Leine laufen können. Zudem hat die Zeitschrift "Hunde Welten" Chemnitz in das Ranking der 10 hundefreundlichsten Städte gesetzt. Da würde ich gerne zustimmen wollen.

• am 25.09.2018

Eine Hundewiese wegrationalisiert, die andere nicht eingezäunt und die Holzpoller faulen alles weg, keiner weiß wozu die überhaupt da sind.

• Sonja Uhlig Chemnitz

am 21.09.2018

Hunde sollen sich auch mal frei bewegen und toben können, ohne dass die Besitzer in ständigerAngst leben, dass sie plötzlich auf eine Straße laufen und überfahren werden.

• Kati erle Dresden

am 28.06.2018

Wichtig

• Mario Wilke Chemnitz

am 11.06.2018

Wir haben eine Hundewiese, aber nach leichtem Regen ist diese nicht mehr zu betreten (Schlammloch) und sie ist nicht umzäunt. Ein einfacher Bauzaun um das Areal eines abgerissenen Neubaublockes ist bei 100,- € Hundesteuer p.a. sicher keine zu hohe Investition

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/mehr-sichere-hundrwiesen-in-chemnitz/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET