Liebe Chemnitzer Hundebesitzerinnen & Hundebesitzer,

wir möchten mit unserer Petition erreichen, dass der Stadtrat auf die Problematik der Chemnitzer Hundewiesen aufmerksam wird. Es soll bewirkt werden, dass es mehr hundefreundliche Spielwiesen gibt und die bestehenden Plätze sicherer gestaltet werden.

Begründung

Für Hundebesitzer gibt es oft keine ansprechenden Hundeplätze. Einige solcher Wiesen liegen an einer stark befahrenen Straße und sind nicht einmal mit einem Zaun abgegrenzt. Dies bringt Gefahr für Hund, Autofahrer und Radfahrer. Mit sicheren und umzäunten Hundewiesen fühlen sich auch vorbeilaufende Spaziergänger wohler.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Kristin Gruner aus Chemnitz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterscheiben

• Mario Wilke Chemnitz

am 11.06.2018

Wir haben eine Hundewiese, aber nach leichtem Regen ist diese nicht mehr zu betreten (Schlammloch) und sie ist nicht umzäunt. Ein einfacher Bauzaun um das Areal eines abgerissenen Neubaublockes ist bei 100,- € Hundesteuer p.a. sicher keine zu hohe Investition

• am 23.04.2018

Sicherheit der hunde

• am 15.04.2018

weil ich selber einen hund habe und ich festgestellt habe das es an hundewiesen mangelt

• am 09.04.2018

Hunde besitzen in Städten generell weniger Auslauf, als eigentlich nötig wäre. Hundewiesen können diesem Umstand entgegen wirken. Sicherlich besuchen einige Hundebesitzer keine Hundewiesen aufgrund der begrenzten Areale für eine dafür zu große Anzahl von Hunden. Man sollte den Tieren und ihren Besitzern die Möglichkeit geben, einen Nachmittag miteinander im Park spielen zu können.

• am 07.04.2018

Hundebesitzer

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/mehr-sichere-hundrwiesen-in-chemnitz/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET