Region: Hamborg

Mehr und größere Hundeauslauf-Flächen in Hamburg

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bezirksämter in Hamburg; Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft

0 Underskrifter

Petitionen er afsluttet

0 Underskrifter

Petitionen er afsluttet

  1. Startede marts 2024
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Afsluttet

Andragendet er rettet til: Bezirksämter in Hamburg; Geschäftsstelle des Eingabenausschusses der Hamburgischen Bürgerschaft

In Hamburg ist die Anzahl der angemeldeten Hunde von 54.479 in 2012 auf 111.301 in 2024 – also um fast das doppelte – gestiegen. Die Freilaufflächen für Hunde sind dagegen laut Presseberichten leicht gesunken!
Die Einnahmen Hamburgs aus der Hundesteuer sind in dieser Zeit von ca. 54.000.000€ auf mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr gestiegen.
Besonders durch die einschneidenden Beschränkungen der Bewegungsfreiheit in der Korona-Zeit sind Hunde zunehmend zu den letzten verbliebenen sozialen Kontakten vor allem älterer Menschen geworden.
Viele der ausgewiesenen Auslaufzonen sind in einem erbärmlichen Zustand. Bei Regen bilden sich Matschflächen. Die Größe liegt oft unter 1.000qm.
 
Die zusätzlichen 4.5 Millionen Euro seit 2012 müssen für zusätzliche Flächen für Hunde und die bessere Pflege der bestehenden Flächen Verwendung finden!

Del andragende

Billede med QR-kode

afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Andragende startet: 22.03.2024
Indsamlingen slutter: 21.06.2024
Region: Hamborg
Kategori: Velfærd

Mere om dette emne Velfærd

100 %
4.334 Underskrifter
140 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu