Education

Mehr Vorbereitungszeit und Präsenzunterricht vor und für Klausuren in der EF (NRW)

Die Schulministerin Yvonne Gebauer
751 Supporters 680 in North Rhine-Westphalia
Collection finished
  1. Launched 05/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Es herrschte das ganze Halbjahr Ungewissheit darüber, ob wir (EF) Klausuren schreiben werden oder nicht. Heute (05.05.2021) kam das böse Erwachen, wir schreiben Klausuren, die erste schon in genau einer Woche (12.05.2021).

Wir fordern zum einen, dass man uns mehr Vorbereitungszeit und zum anderen eventuell die Chance auf Präsenzunterricht gibt.

Aufgrund der aktuellen Lage sind wir seit Dezember im Distanzunterricht. Jeder Schüler weiß, dass es im Distanzlernen schwieriger ist zu lernen. Dann auch noch von jetzt auf gleich eine Klausur in einem Fach schreiben zu müssen, welches ein mögliches Leistungskurs-Fach ist, ist weder gut, noch fair.

Deshalb fordern wir, dass wir erstens mehr Zeit kriegen und zweitens ein wenig Zeit im Präsenzlernen, weil es dort einfacher ist zu lernen. Zu dem hat jede andere Stufe, die Klausuren/Klassenarbeiten schreiben müssen, die Chance gehabt im Präsenzunterricht zu lernen.

Aber wir, die EF, hören seit Monaten, dass der Inzidenzwert zu hoch wäre um in die Schule zu gehen. Aber wenn es um Klausuren geht dürfen wir hin.

Dort fehlt jegliche Logik, aber leider auch die Chance auf produktives Lernen und produktive Vorbereitung in der Schule.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar und würden uns sehr freuen, wenn Ihr/Sie diese Petition teilen würdet/würden. Da wir weniger als eine Woche Zeit haben um die nötigen 29.000 Unterschriften zu erreichen, zählt jede Sekunde. Jede Stimme und jede Verbreitung würde uns sehr helfen.

Thank you for your support, Mic Fels from , Wuppertal

More on the topic Education