Traffic & transportation

Mehr zusätzlich Busse für unsere Kinder

Petition is directed to
Die Präsidentin des Landtags NRW
18 Supporters 13 in North Rhine-Westphalia
0% from 29.000 for quorum
  1. Launched 07/09/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Hiermit fordern wir - die Elternschaft:

dass zu morgendlichen und nachmittaglichen Stosszeiten mehr Ersatzbusse geschickt werden, damit unsere Kinder sicher und pünktlich zur Schule kommen können!

Reason

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Kinder müssen täglich zur Schule und zurück. Jedoch ist dies vor allem während der Coronazeit fast unmöglich.

Die Busse sind morgens so voll, dass die Kinder damit nicht fahren können. Hygienetechnisch ist dies sowieso ein Debakel!

Auf der Gegenseite hat die DSW21 Kurzarbeit angeordnet und viele Busfahrer sitzen zu Hause, obwohl nicht genügend Busse auf den Strassen unterwegs sind.

Thank you for your support, Olga Siewert from Dortmund
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    9 days ago

    ja und das sofort.

  • Werner Borsch Castrop-Rauxel

    on 14 Sep 2020

    Um meine Kinder und uns vor Ansteckungsgefahr zu schützen. Im vollen Bus kann man nicht der Gefahr nicht aus dem Weg gehen und nicht alle setzen ihre Masken auf nicht jeder befolgt die Hygiene Maßnahmen und halten an die Maskenpflicht.

  • on 11 Sep 2020

    Da ich es eine Frechheit finde das unsere Kinder in überfüllten Bussen zu Schule fahren müssen. Wo bleibt da die Sicherheit. Ganz zu schweigen in corona Zeiten. Für jeden scheiß wird Geld aus dem Fenster geworfen. Aber für unsere Kinder. Wird kaum was gemacht. Trauriges Deutschland

  • Not public Steinheim

    on 11 Sep 2020

    Besonders bei uns auf dem Lande führt es dazu das Eltern die Kinder lieber zur Schule fahren weil es mit dem Bus zu gefährlich Ist, ...ein Unding und unlogisch das der Schulweg der Schüler nicht besser geschützt ist

  • Anna Rossow Castrop-Rauxel

    on 10 Sep 2020

    Wegen Hygiene Maßnahmen im Busbereich, da wir zu risikopatiententen gehören und die Kinder sich nicht anstecken und die uns wiederum anstecken sollen

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mehr-zusaetzlich-busse-fuer-unsere-kinder/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international