Bild zur Petition mit dem Thema: Mehrstaatigkeit - Erwerb der doppelten Staatsbürgerschaft im Zusammenhang mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU für einen bestimmten Personenkreis Mehrstaatigkeit - Erwerb der doppelten Staatsbürgerschaft im Zusammenhang mit dem Austritt Großbritanniens aus der EU für einen bestimmten Personenkreis
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 97 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, die doppelte Staatsangehörigkeit für diejenigen zu ermöglichen, die vor dem Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union in Großbritannien lebten und die Staatsbürgerschaft Großbritanniens nicht beantragen können.

Meiner Meinung nach sind die in Großbritannien lebenden Deutschen, die zur Zeit nicht für die UK Staatsbürgerschaft berechtigt sind, in Zukunft benachteiligt. Brexit nimmt uns ein Recht, und es liegt allein in der Macht des Bundestages zu verhindern, dass deutsche Bürger im Rahmen von Brexit in diesem Falle benachteiligt werden. Wir sind unter den heute gültigen Voraussetzungen in die UK emigriert. Bitte zwingen sie uns nicht dazu, zwischen unserem Heimatland und unserer Wahlheimat zu wählen.

19.12.2017 (aktiv bis 21.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument