Region: Leipzig
Education

Mensazeiten der Mensa am Elsterbecken VERLÄNGERN!

Alle Besucher der Mensa am Elsterbecken (Studierende, Mitarbeiten, u.a.)
327 Supporters
Collection finished
  1. Launched August 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Liebe Studis und Besucher der Mensa am Elsterbecken,

dem FSR Sport wurde wiederholt berichtet, dass die Zeit, um an dem Campus der Sportwissenschaftlichen Fakultät essen zu gehen bzw. die Mensa (bis 14:00 Uhr geöffnet) zu besuchen, nicht ausreicht oder schlichtweg zu wenig ist. Deswegen möchte der FSR Sport sich bei EUCH erkundigen. Wie seht ihr das? Wäre eine Verlängerung der Mensazeiten der Mensa am Elsterbecken angebracht? Ist das längst überfällig oder überflüssig? Wir haben an eine Verlängerung um eine bis anderthalb Stunden gedacht, sprich bis 15:00/15:30 Uhr.

Nehmt euch bitte kurz die Zeit und gebt uns ein kurzes Feedback.

Wenn es auch euch stört, dass die Mensa am Elsterbecken nur bis 14:00 Uhr geöffnet hat und Ihr dadurch keine Zeit findet schnell und günstig in der Mensa zu essen, gebt uns bitte ein Feedback damit wir versuchen können etwas daran zu ändern.

Thank you for your support, FSR Sport Leipzig from Leipzig

News

• die Besucherzahl könnte um 12.45 Uhr verringert werden wenn die Möglichkeit besteht nach dem 13.15 Uhr Vorlesung/Seminar essen zu gehen, so werden Wartezeiten verkürzt und die Mensa ist nicht überfüllt

außerhalb der stoßzeit zwischen 12.45 und 13.15 ist die mensa am elsterbecken nicht gerade gut gefüllt, damit muss das STudentenwerk ja auch rechnen und den Betrieb finanzieren. Die Cafeteria ist hingegen bis 18.00 uhr geöffnet und bietet i.d.R. auch warme Speisen an. Vielleicht könnte man im Gespräch mit dem StuWe versuchen, das Speisenangebot in der Cafete zu verändern/erweitern. Eine Öffnung der Mensa erscheint wenig ökonomisch und ökologisch.

More on the topic Education