Streek: Mettmann

11 dae oor

Mettmann braucht ein Taubenhaus

Die petisie is gerig aan
Bürgermeisterin Sandra Pietschmann

199 Handtekeninge

13 %
85 van 680 vir kworum in Mettmann Mettmann

199 Handtekeninge

13 %
85 van 680 vir kworum in Mettmann Mettmann
  1. Begin April 2025
  2. Versameling steeds 11 dae
  3. Voorlegging
  4. Dialoog met ontvanger
  5. Besluit
Persoonlike Data
 

Ek stem in tot die berging van my data. Ek kan hierdie toestemming te eniger tyd herroep.

Die petisie is gerig aan: Bürgermeisterin Sandra Pietschmann

 Dank Ihrer Spende kann openPetition noch mehr für die Petition "Stadttaubenkonzept nach dem "Augsburger Modell"" tun.
Wir sind mit den Initiatoren in Kontakt, klären Fragen, unterstützen bei Texten und helfen, die Petition zu verbreiten. Wir geben unsere Erfahrung zur Pressearbeit weiter und sorgen dafür, dass die Petition bei den Richtigen ankommt.
Ihre Spende fließt in die Arbeit für diese Petition und sichert den Betrieb unserer gemeinnützigen Plattform.

Rede

Das Verhungern und die Vermehrung der Tauben muss tierschutzgerecht gestoppt werden.
Taubenhaus und gezieltes füttern halten Tauben aus der Stadt und ermöglichen Eiertausch.

Dankie vir julle ondersteuning, Stadttauben Mettmann, Mettmann
Vraag aan die inisieerder

Deel petisie

Beeld met QR-kode

afskeurstrokie met QR-kode

aflaai (PDF)

Inligting oor die petisie

Petisie begin: 2025-04-08
Versameling eindig: 2026-02-28
Streek: Mettmann
kategorie: Dierewelsyn

Vertaal hierdie petisie nou

Nuwe taalweergawe

nuus

Waarom mense teken

Weil Taubenschutz wichtig ist

Seit Jahren wird dieses Thema in ME diskutiert!
Nun gibt es Menschen die helfen u. sich zum Wohl der Tiere einsetzen - von Seiten der Stadt passiert mal wieder nichts u. die Verantwortung wird wie immer abgeschoben. Die Tauben benötigen ohne Frage unsere Hilfe, da es ein Menschen gemachtes "Problem" ist. Diese kleinen Seelen sind weder Ratten der Lüfte, noch dreckig oder verbreiten Krankheiten! Der Dreck auf dem bekannten ME-Jubi stammt trotz vorhandener Mülleimern - jedenfalls nicht von den Tauben! Tauben gelten seit jeher als Symbol des Friedens, dürfen auf Hochzeiten als besonderes Zeichen des Menschen herhalten u. dann ist es völlig egal was danach mit den Tieren passiert. Und komisch, dass es in Städten dann auch die ein oder andere weiße Taube gibt, die sich dem Schwarm anschließen muss, um irgendwie zu überleben - einfach nur traurig! Es gab einige Zeiten an denen ich die ME-Innenstadt gemieden habe u. auch noch heute umgehe, da mich das Elend der Tauben u. die Rufe der Jungvögel in den Nestern nicht mehr losgelassen haben!

Weil es in unserer Verantwortung liegt für diese Tiere zu sorgen. Die Tauben sind domestiziert und die Wildform EXISTIERT NICHT in Deutschland. Es gibt keinen Ort für diese Tiere in der Wildnis.

Ich finde die Lösung eines Taubenhauses gut. Warum Tiere als Belastung/Störung sehen, wenn es doch sinnvolle und hilfreiche Alternativen gibt

Taubenhäuser funktionieren, wie man bei uns in Hamburg sehen kann. Der Kot bleibt im Schlag und wird entsorgt und gerade der stört ja die Menschen. Durch Ei-Austausch wird Vermehrung gestoppt. Selbst wenn der Bestand gleich bleibt ist die Taube draußen weniger präsent. Sie frisst und ruht im Schlag, dabei kotet sie, das wird entsorgt, Papier liegt drunter. Sie braucht nicht draußen rumlaufen und Futter suchen, also tut sie es auch nicht. Stattdessen fliegen sie mal ne Runde und landen wieder im Schlag. Sie sind nicht mehr bei Cafes, das entspannt die Lage und es ist blitzsauber ringsum.

Gereedskap vir die verspreiding van die petisie.

Het jy jou eie webwerf, 'n blog of 'n hele webportaal? Word 'n voorstander en vermenigvuldiger vir hierdie petisie. Ons het die baniere, widgets en API (koppelvlak) om dit in jou webwerwe te integreer. Na die gereedskap

Vertaal hierdie petisie nou

Nuwe taalweergawe

Help om burgerlike deelname te versterk. Ons wil graag u bekommernisse laat hoor terwyl ons onafhanklik bly.

Bevorder nou