Rajon : Mettmann

13 ditë të mbetura

Mettmann braucht ein Taubenhaus

Peticioni drejtohet tek
Bürgermeisterin Sandra Pietschmann

198 nënshkrimet

13 %
85 nga 680 për kuorumin në Mettmann Mettmann

198 nënshkrimet

13 %
85 nga 680 për kuorumin në Mettmann Mettmann
  1. Filluar prill 2025
  2. Mbledhja akoma 13 ditë
  3. Nënshtrim
  4. Dialog me marrësin
  5. Vendim
Të dhënat personale
 

Pajtohem që të dhënat e mia mund të ruhen. Mund ta revokoj këtë pëlqim në çdo kohë.

Peticioni drejtuar: Bürgermeisterin Sandra Pietschmann

 Dank Ihrer Spende kann openPetition noch mehr für die Petition "Stadttaubenkonzept nach dem "Augsburger Modell"" tun.
Wir sind mit den Initiatoren in Kontakt, klären Fragen, unterstützen bei Texten und helfen, die Petition zu verbreiten. Wir geben unsere Erfahrung zur Pressearbeit weiter und sorgen dafür, dass die Petition bei den Richtigen ankommt.
Ihre Spende fließt in die Arbeit für diese Petition und sichert den Betrieb unserer gemeinnützigen Plattform.

arsye

Das Verhungern und die Vermehrung der Tauben muss tierschutzgerecht gestoppt werden.
Taubenhaus und gezieltes füttern halten Tauben aus der Stadt und ermöglichen Eiertausch.

Faleminderit shumë për mbështetjen tuaj, Stadttauben Mettmann, Mettmann
Pyetje për iniciatorin

Ndani peticionin

Imazh me kod QR

Fletëpalosje për t’u grisur me kod QR

download (PDF)

Detajet e peticionit

Peticioni filloi: 08.04.2025
Mbledhja mbaron: 28.02.2026
Rajon : Mettmann
tema: Të drejtat e kafshëve

Tani përktheni këtë kërkesë

Versioni i ri i gjuhës

lajm

Pse njerëzit firmosin

Seit Jahren wird dieses Thema in ME diskutiert!
Nun gibt es Menschen die helfen u. sich zum Wohl der Tiere einsetzen - von Seiten der Stadt passiert mal wieder nichts u. die Verantwortung wird wie immer abgeschoben. Die Tauben benötigen ohne Frage unsere Hilfe, da es ein Menschen gemachtes "Problem" ist. Diese kleinen Seelen sind weder Ratten der Lüfte, noch dreckig oder verbreiten Krankheiten! Der Dreck auf dem bekannten ME-Jubi stammt trotz vorhandener Mülleimern - jedenfalls nicht von den Tauben! Tauben gelten seit jeher als Symbol des Friedens, dürfen auf Hochzeiten als besonderes Zeichen des Menschen herhalten u. dann ist es völlig egal was danach mit den Tieren passiert. Und komisch, dass es in Städten dann auch die ein oder andere weiße Taube gibt, die sich dem Schwarm anschließen muss, um irgendwie zu überleben - einfach nur traurig! Es gab einige Zeiten an denen ich die ME-Innenstadt gemieden habe u. auch noch heute umgehe, da mich das Elend der Tauben u. die Rufe der Jungvögel in den Nestern nicht mehr losgelassen haben!

Weil es in unserer Verantwortung liegt für diese Tiere zu sorgen. Die Tauben sind domestiziert und die Wildform EXISTIERT NICHT in Deutschland. Es gibt keinen Ort für diese Tiere in der Wildnis.

Ich finde die Lösung eines Taubenhauses gut. Warum Tiere als Belastung/Störung sehen, wenn es doch sinnvolle und hilfreiche Alternativen gibt

Taubenhäuser funktionieren, wie man bei uns in Hamburg sehen kann. Der Kot bleibt im Schlag und wird entsorgt und gerade der stört ja die Menschen. Durch Ei-Austausch wird Vermehrung gestoppt. Selbst wenn der Bestand gleich bleibt ist die Taube draußen weniger präsent. Sie frisst und ruht im Schlag, dabei kotet sie, das wird entsorgt, Papier liegt drunter. Sie braucht nicht draußen rumlaufen und Futter suchen, also tut sie es auch nicht. Stattdessen fliegen sie mal ne Runde und landen wieder im Schlag. Sie sind nicht mehr bei Cafes, das entspannt die Lage und es ist blitzsauber ringsum.

Mein Opa hatte einen Taubenschlag und ich habe als Kind viel Zeit mit den Tauben verbracht. Sie sind bemerkenswerte Tiere und verdienen ein möglichst artgerechtes Leben unter Tierschutz-Bedingungen.

Mjetet për përhapjen e peticionit.

A keni faqen tuaj të internetit, një blog apo një portal të tërë në internet? Bëhuni një avokat dhe shumëfish për këtë kërkesë. Ne kemi banderolat, widget dhe API (ndërfaqen) për tu futur në faqet tuaja. Tek mjetet

Tani përktheni këtë kërkesë

Versioni i ri i gjuhës

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani