Bild zur Petition mit dem Thema: Mietpreisbindung - Bundesweite Mietpreisbindung Mietpreisbindung - Bundesweite Mietpreisbindung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 719 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mietpreisbindung - Bundesweite Mietpreisbindung

Der Deutsche Bundestag möge eine Bundesweite Mietpreisbindung beschließen. Der Mietpreis ist durch eine Kommision aus Mieterbund, Eigentümer, Poitik, Kirche, Wohlfahrt, Verbraucherschutz, Kreditinstitut, Familienberatungsstellen ein mal jährlich zum 1.1. festzulegen. Er muss die Inflation, Kreditentwicklung, Lohnsteigerung, Rentenwert, Armuts- und Reichtumsbericht, Sozialstatus, Lebenshaltungskosten berücksichtigen. Es darf regionale und bauliche Unterschiede geben. Er startet mit 1-3 € m².

Die extrem hohen Mieten in Deutschland sind Ursächlich für das soziale Ungleichgewicht in der BRD. Hohe Mieten sind Ethisch verwerflich. Mieten unterliegen der Willkür der Eigentümer. Hohe Mieten sind eine Praktik Menschen zu Vertreiben. Es entsteht eine 2 - Klassen Gesellschaft welche auch Räumlich getrennt ist. Eine geschlossene Gruppe von Menschen wird von der Teilhabe in einer Stadt ausgeschlossen und Räumlich ausgegrenzt. Hohe Mieten sind Ursächlich für Obdachlosigkeit. Menschen werden Stigmetisiert und Diskriminiert.

16.12.2012 (aktiv bis 13.02.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-2326-045888 Mietpreisbindung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten