Bild zur Petition mit dem Thema: Mietrecht - Keine Ablehnung von Mietkautionsversicherungen durch Vermieter Mietrecht - Keine Ablehnung von Mietkautionsversicherungen durch Vermieter
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 111 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mietrecht - Keine Ablehnung von Mietkautionsversicherungen durch Vermieter

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Vermieter eine Mietkautionsversicherung nicht ablehnen können.

Es gibt ausreichende Angebote am Markt, auf deren Nennung ich hier Verzichte, die auch getestet und für Gut befunden wurden. Diese werden jedoch ohne Angaben von Gründen abgelehnt. Dabei würde dem Vermieter noch Arbeit abgenommen es müßte kein Kautionskonto nebst Zinsverwaltung verwaltet werden und die Kautionen sind jederzeit abrufbar.

22.02.2013 (aktiv bis 05.04.2013)

Neuigkeiten

Pet 4-17-07-4011-048066Mietrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent fordert, dass Vermieter ...

>>> Zu den Neuigkeiten