Mietrecht - Keine Umlage von Kosten für Rauchmelder auf Mieter im Rahmen von Modernisierungsmaßnahmen

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
277 Supporters 277 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, Rauchmelder als Modernisierungsmaßnahme auf Mieter umzulegen, nicht zu gestatten.

Reason

Rauchmelder sollen die Sicherheit der Wohnung verbessern, weshalb ein Gesetz geschaffen wurde, das Rauchmelder in Wohnungen zur Pflicht werden lasse. Diese Maßnahme wird als Modernisierungsmaßnahme auf die Mieter umgelegt. Modernisierungsmaßnahmen sind aber dazu gedacht, die Wohnqualität zu erhöhen. Eine Erhöhung der Wohnqualität kann nicht gegeben sein, wenn der Mieter ständig Angst haben muss, einen Herzinfarkt, Hörschaden oder Ähnliches zu erleiden.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now