Region: Germany
Environment

Milchpulver Löffel für Babys reduzieren

Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
41 Supporters 41 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich möchte, dass die Plastiklöffel pro Packung Milchpulver für Babys verschwinden.

Beim Waschpulver haben wir es schon geschafft, jetzt schaffen wir es hier auch. Diese Portionierlöffel kann man gut und gerne auch öfter benutzen. Man könnte sich einmal einen wiederverwendbaren Portionierlöffel kaufen, oder diese können dann auch von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden.

Reason

Ich konnte leider nicht stillen und musste daher von Anfang an auf das beliebte Pulver zurückgreifen. In einem Jahr habe ich über 85 Einwegplastiklöffel zum portionieren der Milch gesammelt.

In so vielen Bereichen achten wir darauf weniger Einwegplastik zu benutzen, teilweise wird es sogar verboten. Aber mit jeder neuen Milchpackung, die ich für mein Kind kaufen musste, bekam ich einen neuen gelben Plastiklöffel dazu. Und es kommen immer noch welche dazu. Das kann man doch anders machen oder?

Thank you for your support, Imke Szumotalski from Hamburg
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now