Region: Germany

1. Launched 05/05/2021
  2. Time remaining > 9 months
  3. Submission

Ich möchte, dass die Plastiklöffel pro Packung Milchpulver für Babys verschwinden.

Beim Waschpulver haben wir es schon geschafft, jetzt schaffen wir es hier auch. Diese Portionierlöffel kann man gut und gerne auch öfter benutzen. Man könnte sich einmal einen wiederverwendbaren Portionierlöffel kaufen, oder diese können dann auch von den Herstellern zur Verfügung gestellt werden.

Ich konnte leider nicht stillen und musste daher von Anfang an auf das beliebte Pulver zurückgreifen. In einem Jahr habe ich über 85 Einwegplastiklöffel zum portionieren der Milch gesammelt.

In so vielen Bereichen achten wir darauf weniger Einwegplastik zu benutzen, teilweise wird es sogar verboten. Aber mit jeder neuen Milchpackung, die ich für mein Kind kaufen musste, bekam ich einen neuen gelben Plastiklöffel dazu. Und es kommen immer noch welche dazu. Das kann man doch anders machen oder?

Thank you for your support, Imke Szumotalski from Hamburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/milchpulver-loeffel-fuer-babys-reduzieren/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET